Faunus LSD CARBON

Registriert
3. November 2004
Reaktionspunkte
33
Bin am überlegen ob ich mein Bergwerk LSD Carbon Rahmen verkaufe.
Falls interesse bitte gerne ein Angebot.
Bin nur Saison damit gefahren.
Größe L
wieviel sind davon eigentlich gebaut worden
gruss maik
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunnda.. *räusper* Bergwerk bitte mit ´k´... ;)

Vom LSD Carbon wurden etwa 300 Rahmen produziert. Da es anfänglich Probleme im Tretlagerbereich und Sitzrohr gab, sind meines Erachtens davon noch etwa 240 Rahmen "im Umlauf". Recht selten also. Wobei das Faunus (ohne LSD) in Carbon noch weitaus seltener anzutreffen ist. Hier sind noch knapp 40-60 Rahmen/Räder unterwegs...

rideOn
Stefan
 
Hi Stefan

danke für die info
wusste gar nich das es ein faunus ohne LSD gab.
war das dann ein hardtail oder ein anderes dämpfersysrtem.
gruss maik
 
Hi Stefan

danke für die info
wusste gar nich das es ein faunus ohne LSD gab.
war das dann ein hardtail oder ein anderes dämpfersysrtem.
gruss maik

Es gibt überhaupt kein Hardtail das Faunus heißt. Hardtail heißt Mercury. Das Faunus Carbon ist ein Fully wie das Faunus. Nur, dass das aus Carbon 133 mm Federweg hat (gemessen). Und nicht wie mein Aluesel lediglich rund 106 (auch gemessen).
 
@sunnda.. *räusper* Bergwerk bitte mit ´k´... ;)

Vom LSD Carbon wurden etwa 300 Rahmen produziert. Da es anfänglich Probleme im Tretlagerbereich und Sitzrohr gab, sind meines Erachtens davon noch etwa 240 Rahmen "im Umlauf". Recht selten also. Wobei das Faunus (ohne LSD) in Carbon noch weitaus seltener anzutreffen ist. Hier sind noch knapp 40-60 Rahmen/Räder unterwegs...

rideOn
Stefan

......und wieviele Moonraker wurde etwa produziert?
 
hmm... das weiß ich nicht genau... Ich bin erst zu BW gekommen nach ca. einem Jahr nach Gründung, da waren schon etliche Moonraker unterwegs und am Lager.

Während "meiner Zeit" wurden etwa noch 200 St. nachproduziert...

rideOn
 
Zurück
Oben Unten