FC-M751 auch für 8-fach kompatibel?

Hallo!
Kann ich den Umwerfer FC-M751 auch für eine 8 fach Schaltung verwenden. Laut Herstellerangaben ist dieses Teile für 9-fach Schaltungen geeignet. Da ich für die Montage die Kette auftrennen muss, würde ich gerne vorher wissen ob es überhaupt funktioniert. Hat das schon jemand ausprobiert, oder fährt sogar jemand diese Kombination?

Hallo!
Kann ich den Umwerfer FC-M751 auch für eine 8 fach Schaltung verwenden. Laut Herstellerangaben ist dieses Teile für 9-fach Schaltungen geeignet. Da ich für die Montage die Kette auftrennen muss, würde ich gerne vorher wissen ob es überhaupt funktioniert. Hat das schon jemand ausprobiert, oder fährt sogar jemand diese Kombination?

Hi,

also, jede Woche fragen hier bestimmt zwei Leute dieselbe Frage!!

Mensch, Ihr müsst mal erst die SUCHFUNKTION verwenden.

Dem Umwerfer is es schnuppe, ob deine Schaltung 8-fach is:D .

Der Innenraum zwischen den Leitblechen is minimal schmaler bei Umwerfern der 9-fach-Gruppen. Is aber eigentlich egal, kann man trotzdem gut einstellen.
Das is sogar oft bei Neurädern so verbaut, z.B. Bulls und Konsorten!!!:eek:

Viel Spaß

NO DISC, MORE RISC

Hallo!
Danke für deine Antwort

Wenn ich die Antwort hier im Forum gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt.

Ich habe mich heute aber auch noch über andere Quellen versucht zu informieren und habe die Antwort erhalten:
Die verbaute Kurbel ist entscheiden ob es geht oder nicht. Bei älteren Teilen ist der Abstand vom kleinsten Kettenblatt zum Rahmen geringer, so dass der 9-fach Umwerfer nicht korrekt über dem kleinsten Blatt steht bzw. die Kette beim Herunterschalten nicht exakt auf das kleine Blatt schaltet.
Beim Hochschalten gäbe es jedoch keine Probleme.

Ich werde es halt einfach ausprobieren müssen.

Achtung: H2 Umwerfer sind für 50er Kettenlinie ausgelegt, bei ner 8fach musst du evtl. das Tretlager tauschen um 50 zu erreichen.
Alte Bikes haben meist 47.5mm = nix funktionieren.

Zurück