FC-M985 neues Kettenblatt oder neue Kurbel?

Registriert
26. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaiserslautern
Hi Leute,

Ich fahre seit längerem bei meinen Ibis Mojo HD mit der XTR FC-M985 2x10, nun muss ich langsam das große Kettenblatt Tauschen, da hab ich gemerkt das das Kettenblatt entweder out of Stock oder richtig teuer ist.

Das Kettenblatt hat einen 88mm Lochkreis, hat jemand schon Erfahrung mit einer Kettenblatt alternative oder weiß wie ich zu nem akzeptablen preis ans Original komme?

Das Fahrrad fahre ich so gut wie immer auf dem 40ger Kettenblatt und würde auch gerne wenn möglich auf 1 Fach wechseln, da ich das kleinere sehr selten oder überhaupt nicht nutze.

Ich kenne mich mit diesem Thema überhaupt nicht gut aus und bräuchte Hilfe.

Würdet ihr die XTR behalten oder meint Ihr ich sollte sie verkaufen und mir eine neue Kurbel holen. Das Fahrrad wird hauptsächlich für den weg zur Arbeit genutzt!

Danke euch schonmal!
 

Anzeige

Re: FC-M985 neues Kettenblatt oder neue Kurbel?
Würdet ihr die XTR behalten oder meint Ihr ich sollte sie verkaufen
Wenn dir die neuen Kettenblätter zu teuer sind dann würde ich eine neue Kurbel kaufen .
Und für Umstieg auf einfach würde ich eine 1fach Kurbel kaufen . Passende 1 fach Kettenblätter für die XTR wird es m.M. nicht geben wenn ich mir die Befestigung so ansehe .

a190d19a56c9442c.jpg
 
... bei Online-Händlern nach passendem Ersatz suchen? Irgendeines geht bei der XTR-Kurbel nicht.
Das habe ich bereits gemacht aber unter 100€ kommst du nicht hin und in Deutschland sind soviel ich weis keine vorhanden, wie schon erwähnt.


Wenn dir die neuen Kettenblätter zu teuer sind dann würde ich eine neue Kurbel kaufen .

Bin mir auch nicht sicher wieviel die früher gekostet haben!? Vielleicht sind ja 120€ gerechtfertigt.... und die gab es schon immer zu diesem Preis.
 
Als Alternative ginge halt auch ne XT-Kurbel.

XTR ist eben die Topgruppe von Shimano. Diese Teile waren daher immer schon deutlich teurer als XT gewesen. Oder SLX ...

Als Arbeitsgerät für den Weg zur Arbeit ? ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück