FC-T8000 48er Kettenblatt kompatibel mit FC-T780 Kurbel?

Registriert
26. Februar 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo,
normalerweise bräuchte ich dieses Kettenblatt, das ist aber schon länger schwer zu bekommen: https://www.bike-components.de/de/S...?o=11407017-schwarz-silber-48-Zaehne-FC-T780-
Das Modell für den Nachfolger bekommt man dagegen: https://www.bike-components.de/de/S...C-T8000-10-fach-fuer-Kettenschutzring-p56993/
Sind die kompatibel? Bei Shimano steht bei dem Blatt auch nur was von T8000.

Bonusfrage: Ich wollte diesmal eine Connex 10sX Kette probieren, evtl. auch mal mit Wachs. Spricht da bei dieser Kombi was dagegen?
 

Anzeige

Re: FC-T8000 48er Kettenblatt kompatibel mit FC-T780 Kurbel?
Laut den Angaben im Shop sind die Blätter kompatibel: Lochkreis stimmt und das mittlere Blatt hat jeweils 36 Zähne.
Bousfrage kann ich nicht beantworten, weil ich Connex-Ketten prinzipiell nicht mag.
 
Ja, von den Eckdaten sollte es passen, aber die Kurbel ist ja trotzdem etwas speziell. Das muss exakt in die Aufnahme passen und wird nicht wie die kleineren Blätter einfach nur drauf geschraubt.

Edit: Für die Nachwelt: ja, passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten