fd-m761a Problem adapter 28,6

www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/FD/FD-M761A.pdf

habe 2 schmale/flache plastikteile schwarz wie im PDF für 31,8 und 2 graue die auch eine andere äussere Form (für 26,8) haben als die schwarzen.
Die grauen von der Höhe wohl für die dicken Aluabschnitte passen definitiv nicht in die Schelle. die schwarzen ja. wenn ich die schwarzen mit den dicken Aluabschnitten kombiniere und den Umwerfer lose montiere wackelt alles hin und her. das kann nicht richtig sein.
Meine Vermutung: die Adapter für 26,6 gehören nicht zum FD-M761A
Hat hier jemand detailierte Fotos aus einer Originalverpackung

Danke
Thomas

So, das sind die Teile, die dabei waren.
A) passt an die Umwerferschelle aber natürlich nicht an den Rahmen
B) sollte von den Maßen an's Rohr passen, ist aber partout nicht an die Schelle zu bekommen.
C) war in die Schelle original eingeklebt.

Dann habe ich die Alustücke für 26.8 in A gesteckt. Diese Kombination passt zwar an den Rahmen, wackelt aber durch die geringe Auflagefläche , die nur durch die Aluteile gegeben ist.
Was mache ich hier falsch? Oder gehören die B-Adapter nicht zu diesem Umwerfer?
Thomas

Anhänge

• FD-M761A.jpg
    FD-M761A.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 39
moinmoin, also die teile, sind alle ok

normaler wiese sollteste die grauen aber ran bekommen!
mein rahmen hat auch 28,6.
Bei mir hab ich die Alu Teile weg gelassen und es funkt immernoch alles prächtig (seit 2 Jahren) einfach nochmal ausprobieren, dass du die grauen Adapter anbaust und fertig.

Wenn nich ab zum local dealer :)

Funkt ganz bestimmt!!!
greetz Illu

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem wie du. Hatte mir vor 2 Wochen diesen Umwerfer auch bestellt, jedoch fehlte anders als beschrieben, der 28,6er Adapter.

Paul Lange meinte, liegt an den verschiedenen Verpackungen- Inhalt wohl unterschiedlich....Also ab zum Dealer!
Hab jetzt die grauen Adapter erhalten inkl. dem Aluplatten.

Angebaut! Problemlos! Alles wunderbar! Ist ein bisl kompliziert die Adapterplatten da vorher einzubauen, aber es klappt!

beide grauen Teile sind von der Form identisch. allerdings weicht die äussere form stark von der der schwarzen ab.

Das war ein Onlinekauf und ich muss wohl mal versuchen, dort jemanden mit Sachverstand zu finden. Obwohl ich bezweifle, dass das was wird.

Anhänge

• 28-6.jpg
    28-6.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 26
  • 31-8.jpg
    31-8.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 21
Hi, hab das gleiche Problem gehabt. Nimm die schwarzen als Muster und kneif bzw. feile die grauen (bei draufsicht auf deine bilder) hinten am runden bogen, der nachher über der schelle sitzt, etwa so ab, wie die schwarzen. Der hintere bogen ist zu dick für den umwerfer! evtl. vorne auch noch ein stück, war aber nicht notwendig. So ist in der mitte des bogens immer noch genügend material um die richtigen aluplatten mit den grauen schalen zu kombinieren und in der schelle zu fixieren!! und es paßt!!!

Des Rätsels Lösung:
es gibt unterschiedliche FD-M761A Versionen zumindest habe ich unterschiedliche PDFs gefunden:

Ich habe jetzt SM-AD16S Clamp Band Adapters for S-size / 28.6 mm (1-1/8") Y57Y 98010 bekommen. Die passen und sind massiv. Der andere Kram mit diesen Aluplatten war wahrscheinlich Y-5J0 98010

Zurück