Feder bei Dämpfern !

• Ersteller Ersteller Joker-Sports
  • Erstellt am Erstellt am
Die Zahlen heißen, daß die Feder viel zu weich für dich ist, möcht ich meinen. Fahr ne 600er und hab 30% Sag. Mach n e härtere rein :D

sie ist zu hart :D ich kann den federweg nicht nutzen und wenn ich mich setze hab ich null sag ! !!!! :(

hab die alles auch weich gestellt und vorspannung mal gelöst aber... gib mir deine email adresse ich mail es dir !

Die Zahlen heißen, daß die Feder viel zu weich für dich ist, möcht ich meinen. Fahr ne 600er und hab 30% Sag. Mach n e härtere rein

Das kann man nicht pauschal sagen...
Kommt halt immer auf das Bike bzw. auf das Umlenkverhältnis an.
Z.B fahren Kumpels von mir ne 1200er Feder, wobei ich eine 650er fahre....

Was empfehlt ihr mir für eine Feder?
Ich fahr ein 02er BigHit Pro, wiege 70-75 kg und im Moment ist eine 650er Feder drin, die mir allerdings zu hart ist.

2,8 zoll länge und 350 härte

hab auch so eine drin ... durch die geringe übersetzung des cheetahhinterbaus (2:1) ist die feder trotz der geringen härte fast zu hart auch für mich ... hab mit ausrüstung so ca 70 kg

weicher wie 350 hab ich aber auch noch keine feder gefunden ... ich bohr den hinterbau jetzt auf 150 oder 155 mm auf dann sollt das mit der federhärte hinkommen

nochwas ... schau mal ob der hinterbau leicht geht ... meiner war voll ohne fett und viel zu fest zusammengeschraubt ... da musst ich dann die zugstufe ganz auf machen und hatte noch immer kein wippen ... hab alles total zerlegt und bin jetzt mit der zugstufe ein drittel zu ... funzt jetzt geil der hinterbau

Zurück