Feder für Fox DHX 4.0

hallo,

bin auf der suche nach einer härteren freder für den fox dhx 4.0.
wiege 110 kilo und bräuchte die dementspechende feder zum dropen.
momentan habe ich eine 550 x 2,80 drin.
was würdet ihr mir raten?

650 x 3.35

700 x 2,8

700 x 2,3

800 x 2,30

850 x 2,30

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...würde sie gerne morgen bestellen:)

fox_dhx.jpg

Für die richtige Härte wäre neben deiner Masse noch das Übersetzungsverhältnis wichtig.
Für die Länge müsste man wissen, wie viel Hub bzw. Länge der Dämpfer hat.

Für die richtige Härte wäre neben deiner Masse noch das Übersetzungsverhältnis wichtig.
Für die Länge müsste man wissen, wie viel Hub bzw. Länge der Dämpfer hat.

bergamont Big Air

FOX DHX 4.0, 170mm ( 63mm hub ) ( gesamtlänge 216 und 222mm )

Übersetzung :confused: vorne 3 ritzel hinten 9er kasette

Mit Übersetzungsverhältnis ist im Zusammenhang mit dem Dämpfer folgendes zu verstehen: Die Relation von Dampferhub zu Federweg. In deinem Fall, mit 170 mm Federweg und 63 mm Hub, liegt das Übersetzungsverhältnis bei 2.7.

Ich habe irgendwie das Gefühl das Berechnungsteil gibt zu wenig an. Bei mir würde 330 raus kommen, habe aber eine 450er drin und das ist ideal.

Johnny

Wer weiß denn wie es mit kompatibilität der Federn zwischen den Herstellern aussieht?
Bekomme ich eine Feder für einen Manitou Metel in einen Fox DHX? Richtige Länge der Feder vorausgesetzt.

Wenn der Durchmesser auch noch stimmt müsste das doch funktionieren. Warum soll man das nicht über das Gewinde bekommen.

Würde gern mal meine 550 x 2,8er Feder gegen ne 450 x 2,8 austauschen. Nur mal um zu checken um wie viel weicher das wird mit meinen 78-80kg. Finde schon dass die 550er am Bergamont Big Air etwas zu hart ist. Bzw. möcht ich's einfach mal testen. Wer hat denn ne 450 x 2,8 zu verkaufen? Bzw. Wer hat aus der Ecke Nürnberg einen übrig welchen ich mal ausprobieren könnte?

Zurück