Feder Größen...

Hallo Leute!

Kennt jemand ein Marzocchi Gabel Tunner?
Sonst muß ich das selber machen.
Dafür brauche ich Eure Hilfe.

Kann mir jemand die Länge und Breite seiner DJ Marzocchi 130mm, 32mm Standrohr, Federn durchgeben?
Meine sind 23cm Lang und 2,55cm Breit.
Leider sind sie zu weich.

Wo bekomme ich die grünen Federn günstig z.B. für eine DJ 130mm???

Hi,

der Importeur für MZ heisst Cosmic Sports aus Nürnberg - www.cosmicsports.de oder 0911-3107550
. Wenn die Dir keine Preise nennen können, dann wissen die zumindest einen Händler in Deiner Nähe, der Dir sicher helfen kann. Hast Du eine 03er DJ? Die haben doch meist eine Luftunterstützung, mit der Du die Gabel härter abstimmen kannst.

Gruss

Ja viellen dank für deine Hilfe!
Sowas brauche ich hier aber nicht.
Ich brauche die Länge und Breite der, DJ Modell 2003, Federn!!!!
CosmicSport ist meiner Meinung nach, richtig *******!

Würde mir niewieder eine Marzocchi in Deutschland kaufen, nur weil CS unfähig ist.
Ich zitiere nur: "Eine Drop OFF Gabel ist nicht zum Springen ausgelegt"
Jetzt habe ich eine und muß das beste drauß machen!

Wie Breit und Lang ist die Feder einer DJ 130mm???

O.k., war nur ein Hilfsangebot. Aber wer so rumzickt - sorry, das geht auch entspannter! Eine DJ (Dirtjumper) und eine Drop-Off sind doch irgendwie deutlich unterschiedlich. Und von der Drop-Off hast Du nichts gesagt.

Die Federn der DJ-Reihe passen nicht, es gibt keine alternativen Federn für die 03er Drop-Off.

Hat dir bestimmt Cosmic Sport erzählt.
Ich will die Größe der Federn wissen?
Dann kan man sagen:es passt nicht.

Ich habe eine FR 03 und will da federn von eine DJ 130mm reinmachen.
Stück länger können sie ruhig sein.

BIKESUCIDE schrieb:
Stück länger können sie ruhig sein.
Ups,
das mit dem Stück länger solltest du lieber noch mal überdenken.
Eine lägere Feder braucht bei Einbau mehr Platz, soweit ok.
Nur bedeutet es das die Feder bereits beim Einbau mehr komprimiert
wird.
Du hast somit weniger Platz zwischen den Spiralwindungen.
Nur wohin soll sich die Feder im Betrieb bewegen wenn der Platz
der zum Einfedern benötigt wird im Vorwege verbaut wurde?
Es muß zwar nicht eintreffen, nur im ungünstigsten Fall begrenzt
du dir auf diesem Wege deinen Federweg.

O.k. Mann, ich seh´s ja ein. Du bist einfach unbelehrbar und misstrauisch. :wut:

Dann bilde Dir halt ein, ich hätte die Infos von Cosmic, oder besser gleich, dass ich da arbeite. Mir egal, renn´ gerne auch mit dem Kopf durch die Wand. Es gibt keine anderen Federn, die von der Dirtjumper-Baureihe passen nicht, Punkt. Ich weiss es von einem, der seine Drop-Off 03 auch umbauen wollte und von Hibike.

Die Grösse der DJ-Federn kann Dir nur jemand sagen, der auch welche verkauft, oder seine DJ gerade zufällig zerlegt rumliegen hat.

Kann dem Misstrauischen bitte mal einer verklickern, dass ich Fakten vermelde?! :ka:

Macht Dir da keine Sorgen Knalschote
ich habe alles genau ausgemesse.
Die Standrohre der Modelle 2003 Dj FR Drop sind alle gleich.
Die Gabeln unterscheiden sich in der Dämpfung, Führungbuchsen/Ringe,Kappen, und Farbe.
Meine Fr Federn sind 23,1cm Lang und zusammengedrückt 8cm, dass heißt die Federn haben noch 2,1cm Stauchraum wenn die Gabel am Ende ihrer 130mm ist.
Da können auch längere Federn rein, unbesorgt.
Außerdem sollte immer soviel Öl in der Gabel sein,daß der Endanschlag vom Ölstand abhängt und nicht vom Material der Gabel.

Und zum Korbinator, glaub nicht alles was man Dir erzählt!

Ich muß umbedingt die Größe der DJ 130 Federn kennen. Bitte hilft mir doch einer.

Kann nicht einer mal eben aufschrauben und gucken?

Zurück