Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie kann ich die Feder in einer Lefty Carbon Speed tauschen?
Möchte eine weiche einbauen.
Soweit ich das blicke, komme ich von unten an die Feder dran.
Ist die vorgespannt?
Ich nehme an Du willst die Negativfeder tauschen? Du brauchst ein Headshok Castle Tool ein, Shimano HollowtechII Innenlagerwerkzeug und die Shaft Clamps. Vorgehen: Lockout und Reboundknopf ab, Luft ablassen, mit dem Innenlagerwerkzeug den grossen Deckel abschrauben, Gabel komprimieren, die zwei halbringe abnehmen, mittels Castle Tool den Dämpfer rausschrauben, untere Kolbenstange des Dämpfers mit den Shaft Clamps im Schraubstock ( vorsichtig ) festklemmen, den unteren Nylonteller mit einer Seegeringzange noch vorsichtiger abschrauben und schon kannst Du die Negativfeder abnehmen. Zusammenbau einfach umgekehrt bei der Gelegenheit würde ich aber noch grad die Nadellager Resetten.
Achso und ganz wichtig noch: Bei ausgebautem Dämpfer darf auf KEINEN FALL die Gabel auseindergezogen werden d.H. sie muss komprimiert bleiben. Ansonsten kann es sein das daß Teleskop auseinandergezogen wird. Musst sie dann nach Würzburg schicken und kost 140 , von der Peinlichkeit mal ganz abgesehen