Federgabel an Trek Fuel

hoi zämä

was würdet ihr mir für eine federgabel an das trek fuel (carbon-frame) raten? bin über 80kg schwer und kann daher mit der montierten sid nicht viel anfangen. das bike wird mit disc gefahren.

Hoi,

was hältst du von der Fox Float RLT 100mm 05 ? die lass ich mir an mein rebel carbon montieren, ist zwar schwerer aber dafür entsprechend stabiler als die sid. bin auch so bei 80 kg, je nach trainingszustand und denke mit der gabel ist man auf der sicheren seite.

ciao zammer
s

hab ich mir auch schon angesehen. weisst du, wie gross die einbauhöhe dieser federgabel ist? (hab dieses mass auf der fox-homepage nicht gefunden)
die sid hat leider nur eine einbauhöhe von glaub 453mm. daher dachte ich eher an die fox mit 80mm federweg. (obwohl ich 100mm auch gut gebrauchen könnte.) meinst du, ich könnte trotzdem die fox 100 rlt einbauen, ohne gleich einen lahmen esel zu bekommen?

äh: rlt ist die mit em lockout oder?

sorry, ich fahre selbst das fuel. es ist ein race-fully. mehr als 100 mm würde ich nicht dranbauen.
trotzdem kannst du die reba ins auge nehmen, gibt es ja auch mit 100 mm. ansonsten die black super air mit lo oder die duke sl. beide unter 1800 g. da stimmt für mich das p/l und beide sind ausreichend steif ür 80 kg + und disc.
die fox mag gut sein, ich finde sie aber preislich jenseits von gut und böse.
ich selbst wiege auch über 80 kg und fahre die skareb mit disc. bin sehr zufrieden und hatte bis jetzt keine probleme.
ach ja, ich fahre 80 mm und war damit auch in den alpen sehr zufrieden. meiner meinung nach paßt eine 80 mm gabel auch besser zum heck. aber die von mir vorgeschlagenen gabeln gibt es ja alle von 80 mm bis ....
kh-cap

mehr als 100mm federweg sehe ich auch als nicht sinnvoll. die black air wäre auch eine variante. allerdings hat sie eine einbauhöhe von 470mm - jetzt habe ich bei der sid fast 20mm weniger. kann ich das mit gutem gewissen an die geometrie machen?

ps: fahre im moment auch die scareb mit disc und habe super fading :( - daher kommt mir keine scareb oder sid ans bike!

loger schrieb:
mehr als 100mm federweg sehe ich auch als nicht sinnvoll. die black air wäre auch eine variante. allerdings hat sie eine einbauhöhe von 470mm - jetzt habe ich bei der sid fast 20mm weniger. kann ich das mit gutem gewissen an die geometrie machen?

ps: fahre im moment auch die scareb mit disc und habe super fading :( - daher kommt mir keine scareb oder sid ans bike!

wie gesagt, die räder werden ab werk mit 80 mm ausgeliefert, sollten aber eine 100 mm gabel verkraften. die alurahmen werden ja eh mit den manitous oder rs ausgeliefert, müßte also gehen. es gab letztes jahr mal einen beitrag zu den fuels`s, dort haben einige eine fox mit 100 mm genommen und waren zufrieden.
nur eins noch, warum fading und dann die gabel tauschen?
fading ist doch ein reines problem der disc?
kh-cap

Zurück