Federgabel bis 200€

Hallo,

ich wollte gerne meine Cube Acid mit LTD Rahmen aufrüsten,

habe momentan ne Rock Shox Dart 3 mit Pop Loc.

und da das (bis auf die Kurbel vielleicht) die wohl schlechtese Komponente ist und ich auch merke wenn ich im Wald bin das die nicht so federt wie ich mir das vorstelle (habe manchmal das gefühl ich hätte garkeine federgabel) wollte ich diese dann halt austauschen.

Habe die Rock Shox Tora SL Solo Air

http://www.bike-discount.de/shop/k277/a27161/tora-sl-soloair-100mm-schwarz-2010-disc-canti.html

im Auge

oder aber eine gebrauchte Recon 351 u-turn hier ausm forum, wo ich aber leider nicht weiß wie lt sie ist und mir diese information nicht mitgeteilt wurde, und ich diese wohl auch nicht mehr kriege (und eigentlich auch die gabel selbst nicht mehr ußer ich versuchs nochmal, verkäufer war nen bisschen patzig)

und als dritte alternative
diese hier

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/262173/cat/18

höre mir aber sehr gerne auch alternativen an.

freue mich auf hilfreiche beiräge :)

Gruß

André

Nimm lieber eine gebrauchte Reba, als ein neues Billig-Modell!

Da machst Du nichts verkehrt!!! Wenn Du ein bisschen weiter suchst, wirst Du sicherlich auch aktuellere Reba's nach 2008 für unter 200,- finden!

Alle sinnvollen Meinungen wurden gepostet!

Mit einer 2009er SL hättest Du doch schon ne aktuelle Top-Gabel! Was soll man sonst noch sagen?

hey leute, würde mich auch für ne Tora SL Solo Air interessiern, allerdings für ein street hardtail mit dem man auch ma im wald rocken kann wenn des fully zu bequem is ;)

günstig, leicht, absenkbar, durch luftdruck schön regelbar...was meint ihr zu der gabel, kenn mich in dem bereich unter 150mm ned so gut aus...helft mir:p

mfg

hat jemanden erfahrungen mit dieser hier?

Manitou R7 Super Air

könnte die für unter 200€ bekommen

was meint ihr?

180 für die manitou oder 250 für die Reba?

Gruß

André

Die Luftgefederte ist einfach besser einstellbar.
Wie im anderen Thread schon gesagt: Ich fahr die 2009er Tora SL AIR und bin damit sehr zufrieden.

so

also da ich langsam frustiriert bin von der suche nach einer gebrauchten

(mal passt die schaftlänge nicht, mal weiß man nicht genau wie alt sie ist)

und ich wirklich ALLERHÖCHSTENS 250€ ausgeben mag

werde ich mir wohl die Tora Sl Solo Air holen

ich hoffe mal die gabel ist shcon nen ordentliches upgrade zu der dart 3 !?!?!?!

oder kommt jetzt doch ncoh wer mit nem super vorschlag?

Gruß

André

Ja - ich :)
Wenns was Neues sein soll, wuerde ich ne Suntour Epicon nehmen. Super Gabel fuers Geld. Gibts bei chainreactioncycles fuer 180 EURs ... du hast aber schon Scheibenbremsen am Bike? Eventl. brauchst du nen anderen Adapter fuer die Bremse vorne weil die Epicon in der Schnellspannerversion leider nur IS Aufnahmen hat.

Zuletzt bearbeitet:
so

also da ich langsam frustiriert bin von der suche nach einer gebrauchten

(mal passt die schaftlänge nicht, mal weiß man nicht genau wie alt sie ist)

und ich wirklich ALLERHÖCHSTENS 250€ ausgeben mag

werde ich mir wohl die Tora Sl Solo Air holen

ich hoffe mal die gabel ist shcon nen ordentliches upgrade zu der dart 3 !?!?!?!

oder kommt jetzt doch ncoh wer mit nem super vorschlag?

Gruß

André

ich hab mir die tora sl air geholt... kann ich nur empfehlen...;-) hab sie seit gestern..

also ne suntour...fragt nicht wieso...will ich irgendwie nicht :/

man liest sehr wenig über die Tora Sl Solo Air, allerdings denke ich mir 2 Dinge

1. wird die ja wohl um einiges besser sein als die Dart 3

2. wenn man wenig liest heißt es ja auch das wenig leute probleme mit haben :)

also ne suntour...fragt nicht wieso...will ich irgendwie nicht :/

man liest sehr wenig über die Tora Sl Solo Air, allerdings denke ich mir 2 Dinge

1. wird die ja wohl um einiges besser sein als die Dart 3

2. wenn man wenig liest heißt es ja auch das wenig leute probleme mit haben :)

Fair enough ... zwar nicht sonderlich intelligent - aber: Fair enough :p Wirst allerdings kaum Negatives über die Suntour Epicon hören - davon ab is der Support hier über deren Herstellerforum, meiner Erfahrung nach, so ziemlich 100% besser als der von RS oder Fox.

Gut - die Tora is sicher ne okaye Gabel :)

naja

es ist aber doch manchmal einfach so oder?

so wir hier einige bestimmt z.b. kein bulls fahrrad wollen so habe ich halt irgendwie ne abneigung gegen suntour....das hat doch ncihts mit dummheit zu tun!?!?

Das Problem mit Suntour ist eigentlich der Ruf der Vergangenheit. Suntour war nie so richtig beliebt, die Epicon ist aber ne ordentliche Gabel. Wurde vom Bike Magazin als Preis/Leistungstip bewertet (letztes jahr, hab den Test als PDF). Meine Freundin hat die Epicon in ihrem LadyBike von Cube......

@PheonixX:
Nah, versteh mich ned falsch - das war nur auf die Entscheidung als solche gemünzt. Am Ende machen die Hersteller ja ned soviel unterschiedlich. Gerade dein Bulls-Beispiel zeigt das - ist ja Einheitskost, die man auch bei Cube, Radon und Co. bekommt.

Aber ne starke Marke zieht natürlich immer - ich empfehle nur regelmäßig die Epicon, weil ich sie selber fahr und mir die Gabel sehr gut gefällt. Und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft :)

Zurück