Ersatz für RS Dart 3 2009 gesucht - worauf achten?

Registriert
14. März 2021
Reaktionspunkte
1
Hi !

nachdem ich lange nicht mehr gefahren bin möchte ich wieder einsteigen. Ich habe dazu mein altes Trek 6300 aus 2009 reaktiviert - jedoch bin ich gar nicht meiner Gabel (RS Dart 3 100mm) zufrieden.

Jetzt würde ich diese gerne ersetzen - wäre so eine passend?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...18-26-zoll-federweg-120mm/1698937058-217-6364
Oder habt ihr vllt noch etwas rumliegen?

Auf was muss ich achten? Außer auf den Schaftdurchmesser 1 1/8?

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt - als Student ist mein Budget leider sehr begrenzt
 

Anhänge

  • Im Wald.jpeg
    Im Wald.jpeg
    306 KB · Aufrufe: 54
  • geschnitten.jpg
    geschnitten.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 59
Hi :) danke für eure Antworten. Stimmt! Der Schaft der Tora ist leider zu kurz.. Ich hab gerade gemessen - ca. 220mm. Etwas mehr Federweg wäre schon angenehm aber das Risiko mit der Geometrie versteh ich.
Also 100 - 120 mm - Preisgrenze sagen wir mal 100€ aber umso günstiger umso besser ;)
 
Das die Gabel eine Scheibenbremsaufnahme PM-Standard hat.
Für 26"-Laufräder ist und Achsaufnahme 100mm mit 9mm Schnellspanner hat.

...und das Du bei der Montage der neuen Gabel die Bremsleitung innen am Gabelholm verlegst.:D
danke ;) ich frag mich auch warum das so komisch verlegt ist. zu meiner Verteidigung das Fahrrad war über 2 Jahre gestohlen - hab es dann abgeschlossen in der Innenstadt gefunden und die Polizei kam mitm Bolzenschneider.
 
den Eindruck hab ich auch - bei Kleinanzeigen findet man so gut wie gar nichts.. 200€ ist eindeutig zuviel für das Bike.. das hat mal 600€ vor über 10 Jahren gekostet..
Hat keiner was im Keller ;) ?
 
Also unter 170 kenn ich nichts, wenn es neu seien soll. Gebraucht gibt es eh nichts.

Sonst nimm doch eine Starr Gabel für 60 Euro und mach es zum Starr Mtb oder Stadtrad.

Kauf dir ein neues Rad für 800. Das ist dann auch wesentlich besser.
Würde da nicht so viel reinstecken
 
danke :) ich versuch mich mal an den Service falls sich nicht doch noch in den kommenden Wochen etwas gebrauchtes aufm Markt auftaucht. Dank euch weiß ich ja jetzt was ich brauch
 
Zurück
Oben Unten