Federgabel: Druck ablassen nicht möglich

Hallo,
ich habe eine Frage, ich habe ein neues Fahrrad bestellt mit einer Fox 36 Federgabel. Ich wollte die Dämpfung einstellen, habe aber festgestellt, dass die Federgabel beim aufpumpen nicht richtig raus kam und ich beim Druck ablassen über die Pumpe die Luft nicht richtig rausbekomme. Ich muss dabei Manuell Druck auf die Gabel ausüben, jedoch bei 70 Psi ist Schluss. Mehr bekomme ich nicht raus. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Juli

jemand der sich ein bike mit ner 36er kauft und mit der handhabe einer luftpumpe überfordert ist? :confused:
wie wäre es, wenn du den ventilstift einfach von hand / mit einem inbus betätigst?

Groundhog day? Das hatten wir doch schonmal vor ein paar Wochen. Bist du mit pastajunkie verwandt?

Hallo,
ich habe eine Frage, ich habe ein neues Fahrrad bestellt mit einer Fox 36 Federgabel. Ich wollte die Dämpfung einstellen, habe aber festgestellt, dass die Federgabel beim aufpumpen nicht richtig raus kam und ich beim Druck ablassen über die Pumpe die Luft nicht richtig rausbekomme. Ich muss dabei Manuell Druck auf die Gabel ausüben, jedoch bei 70 Psi ist Schluss. Mehr bekomme ich nicht raus. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Juli
Man muss während dem Aufpumpen zwischendurch immer wieder mal durchfededern damit der Druckausgleich erfolgen kann.
Und man braucht schon eine gescheite Dämpferpumpe bis 300psi.
Eine Pumpe für den Reifen schafft das nicht.

Lieber RockyRider66,
Danke für deine kompetente Antwort. Ich habe es gestern noch mal probiert, auch mit nachfedern und ich habe auch die Pumpe gewechselt! Es hat funktioniert! Wie du sagst ?, danke dir!

Zurück