Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, Problem. gelöst.
Ich habe mir vorhin eine Pumpe im Fahrradladen ausgeliehen. Da ging das sofort, die lässt sich auch schon weiter aufs Ventil drehen. Habe vorher mal den Druck abgelassen und wieder aufgepumpt. Da waren einige Pumpvorgänge notwendig. Beim nächste Aufschrauben war auch sofort der Druck auf der Anzeige.
Das Problem war, dass du die Funktion des Ventils nicht verstanden hast. Sonst hättest du bei der Anzeige von 0 bar die Pumpe abgeschraubt und auf den Stift im Ventil gedrückt. Dann hättest du festgestellt, ob Luft in der Gabel ist, oder nicht. Außerdem wäre bei 0 bar die Gabel bei Belastung abgesackt. Deine Pumpe hat einfach nicht auf den Stift im Ventil gedrückt, damit könnte man leben, wenn man die Anzeige richtig deutet.
Das System habe ich schon verstanden, es bringt mir aber nichts, wenn die Pumpe nichts anzeigt. Dass da Druck drauf war, war mir ja eigentlich klar, nur eben nicht wieviel. Ich hatte ja auf den Stift gedrückt und da merkt man ja, wenn die Gabel komplett ohne Luft ist.
Heute soll meine neue Pumpe kommen, ich bin gespannt.
Ich habe das Rad ja nun schon einige Tage und früher ist die eben nicht so tief eingetaucht. Ohne etwas verstellt zu haben, deswegen denke ich, dass die Gabel auch zusätzlich einen weg hat.