Federgabel federt nicht richtig aus

Registriert
5. November 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfach
Hallo Leute ich bräuchte eure Hilfe
Ich besitze eine Rock shox recon RL Baujahr 2017 habe vor kurzem einen Service gemacht
Dichtungen und Öl habe ich gewechselt das Problem ist jetzt dass ich bei extremen Abfahrten die Gabel nicht mehr richtig aus federt was kann ich jetzt tun oder habt ihr vielleicht eine Lösung für mich vielen Dank im voraus
 
Was heist NICHT MEHR RICHTIG AUSFEDER? Was soll man darunter verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit meinst der Federweg der Gabel ist auf einmal geringer, dann ist der Bypass der beim Asufedern Porsitv und Negativkammer verbindet mit Fett verstopft.
 
Ja genau das meine ich die Gabel sagt ab um 1cm normalerweise ist die Ausfahrlänge 111 mm bei mir sind es 100mm ist das normal oder nicht wo ist dieser Bypass?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das meine ich die Gabel sagt ab um 1cm normalerweise ist die Ausfahrlänge 111 mm bei mir sind es 100mm ist das normal oder nicht wo ist dieser Bypass?
Hattest Du den Airshaft draußen? Dann eventuell mit Fett wieder eingesetzt?
Dann hast du u.U. mit diesem Fett den Bypass zugeschmiert. Ist mir auch mal passiert.
Airshaft wieder raus Standrohr innen mit Alkohol sauber machen. Du kannst von unten ein Langloch in dem Standrohr sehen, das mit einem Kabelbinder o.Ä. freipopeln und alles wieder zusammenbauen.
 
Zurück
Oben Unten