Federgabel für Alpine Trail

killacat

Schwertwal FTW! ;)
Servus zusammen!

Habe hier ein Marin Alpine Trail (mit Alu-Schwinge), welches von meiner Freundin gefahren wird. Aktuell ist eine Magura Ronin 80mm verbaut. Diese scheint jedoch den Geist aufzugeben (sackt durch oder verhält sich wie eine Starrgabel, je nach Luftdruck) und nun bin ich auf der Suche nach einer neuen (oder auch gebrauchten) Gabel. Die aktuelle hat einen Einbauhöhe von nur ~450mm. Erschwerend kommt hinzu, dass die Gabel Canti-Aufnahmen haben sollte.

Habt ihr Vorschläge, was man da verbauen kann?

Viele Grüße & schon mal vielen Dank im Voraus für ein paar Denkanstöße,
Joe

Vielleicht gibt's noch ein paar mehr Angaben über Einsatzgebiet, Gewicht, usw...

Danke schon mal für die Antwort! Gewicht ist ca. 60kg, Fahrstil kontrolliert, aber sehr gerne technische, enge Passagen, Stufen, steile Abschnitte, auch auf sehr losem Untergrund. Jedoch keine Drops, kein Bikepark oder Airtime.

Aktuell als Dämpfer verbaut: DT Swiss SSD 225.

Die R7 scheint auf Leichtbau getrimmt zu sein - 30mm-Standrohre und 1500g. Das müsste gar nicht sein. Außerdem glaube ich nicht, dass es sich noch rentiert, >300€ in das Rad zu investieren. Mittel bis langfristig steht vermutlich eine Neuanschaffung in der Kategorie AM+ oder Enduro an.

Gruß,
Joe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück