Keine verwirrung stiften!Wenn es wirklich die Markhor wird, dann pass auf, dass Du sie richtig herum einbaust.
naja, an der Bremse merkst du das dann schon.Wenn es wirklich die Markhor wird, dann pass auf, dass Du sie richtig herum einbaust.
Ich weiß nicht....naja, an der Bremse merkst du das dann schon.
Frei nach dem Motto: "Kette rechts, Scheibe links"Wenn es wirklich die Markhor wird, dann pass auf, dass Du sie richtig herum einbaust.
Weil die Dart gerade 0 Sag hat und die neue Gabel mit Sag sich dann anders anfühlen wird, wenn sie sich erst Mal um 20 mm komprimiert beim Aufsteigen. Mit 120 hätte ich ohne Problem für die gleiche Geometrie bei gutem Fahrverhalten sorgen können. Und ob der Rahmen für 100 ausgelegt ist, das weiß ich auch nicht so genau, das Rad ist ein gebraucht Kauf.Wahrscheinlich wird es einfach nicht gehen. Wieso willst du die Gabel überhaupt traveln. Der Rahmen schein ja für 100 mm ausgelegt zu sein
Ich werde noch Mal recherchieren und das Ergebnis hier posten, bzw. ggf. um hilfreiche Hinweise bitten. Allerdings: mein Sohn fährt dass Rad seit einiger Zeit komplett ohne Sag, also mit theoretisch 100 mm Federweg, die nur aufgrund von defekten Einstellrädchen (inkl. inwendig abgerissenen Plastikteilen) nur teilweise zur Verfügung stehen. Also ganz böse Überraschungen sind da unrealistisch, oder?Dann würd' ich mich erstmal schlau machen, für was der Rahmen ausgelegt ist. Wenn für 100mm dann sind die 120mm sicherlich noch im Rahmen. Wenn der Rahmen aber auf 80mm ausgelegt ist, dann sind 120mm schon grenzwertig und sorgen für ein schlechtes Fahrverhalten. Bei Angaben zum Rahmen könnte man evtl. was genaueres dazu sagen...
Ich bin immer froh wenn ich ne feuchte Stelle gefunden hab.Ich habe jetzt erneut eine Markhor zugesandt bekommen. Ehrlich gesagt, sieht auch diese so aus, als sei sie schon einmal eingebaut worden. Oder könnte es andere Gründe für Dreckspuren im Bereich des unteren Steuersatz Konus geben? Gibt es hier irgendjemand anders der eine Markhor einzeln (also nicht verbaut im Fahrrad) gekauft hat? Sah die auch so aus? Würdet ihr die Gabel als Neuware akzeptieren oder zurückschicken? Ich habe keine Lust innerhalb von kurzer Zeit Ärger mit der Gabel zu bekommen weil sie vielleicht nicht ohne Grund ein Rückläufer ist...
Gerade entdecke ich eine feuchte Stelle in der Nähe der rechten Dichtung am Tauchrohr... Für beides findet ihr an bei Fotos.
Eure Einschätzung würde mich interessieren. Danke!
Mein Sohn und ich, wir waren allerdings tatsächlich beide ziemlich deprimiert, bei den ganzen Flüssigkeits-Spuren wo doch eigentlich keine hin gehören. Mache mir eben Sorgen, dass die Gabel einen Schuss hat und dann bald wieder defekt ist...Darum mach jetzt keine Show aus der Sache sondern bau die Gabel ein damit der Junge endlich auf das Bike kommt bevor der Schnee kommt.
Eben deswegen hätte ich komplett maschinelle Montage erwartet, die so eingestellt ist, dass Fett nur drin ist und nicht dran. Ist da also tatsächlich so viel Handarbeit bei der Montage?Dat Ding is' 'n Massenprodukt in der unteren Preisklasse und du erwartest, dass die Gabel nach der Montage penibelst gereinigt wird!?
Jo, scheint so, aber wie lange?Sei froh, das die Gabel anscheinend gut gefettet ist.
Ja, so wie bei der ersten. Das passt so, das Einpressen des Gabelschaftrohrs könnte ganz gut der Grund sein.Ein Steuersatz war auch noch nicht aufgepresst. Das Steuerrohr würde nach Entfernen desselben anders aussehen.
Geeeenau.Wie memphis bereits erwähnte ist beim Einpressen in die Gabelkrone der unnütze blaue Lack etwas aufgebrochen. Das ist unbedenklich.