Federgabel für Specialized Enduro 2004

Registriert
17. Juni 2009
Reaktionspunkte
19
Ort
Stuttgart
Hi,
möchte für mein 2004er Speclialized Enduro eine neue Gabel kaufen, natürlich mit mehr Federweg.
Hab jetzt ne PsyloSL mit 125mm Federweg drin, die ich nie absenken muss - Kraft begrenzt bei mir die Bergauffahrt...

Mir schwebt die Revelation mit 140mm ohne U-Turn oder Fox Van 32 mit 140mm vor. Genial wäre natürlich 150mm, hab aber so meine Zweifel ob das noch geht.

Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht. Thema Einbauhöhe..
Geometrieänderung? Und dann halt auch Steigfähigkeit (könnte noch zwei Distanzringe unterm Vorbau wegnehmen)

Danke für Tips.

Gruß

Micha
 
ich hatte an meinem alten s.enduro 2003' am anfang auch ne psylo und dann habe ich ne all mountain 1 mit 150mm. verbaut. mit der geometrie hatte ich keine probleme und spaß hatte ich auch, aber ob 150 mm. für den rahmen gesund sind, zweifle ich ein bisschen! obwohl der rahmen richtig stabil ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten