Federgabel für Stevens F10, bloss welche?

homopus

Captain
Hi,

suche für meinen soeben ersteigerten Stevens F10 Team-Rahmen :D
ne passende Tour-Gabel um 300,-€.

Was würdet ihr empfehlen:confused:
Einsatzbereich ist eigentlich auch fast ausschliesslich Touren, wahrscheinlich würd eine günstige für mich ausreichen allerdings meine ich auch das an einen solchen Rahmen kein Billigheimer gehört, andererseits die von Stevens im Original verbaute Talas überschreitet mein Budget wohl doch etwas...

Momentan schwanke ich zwischen einer Marzocchi Marathon, Manitou Black Super/Platinum oder Rock Shox Reba:confused:
Hättet ihr andere im Sinn???

Achso, die Gabel sollte möglichst problemlos sein. Ich wiege übrigens rund 86kg.
Dank euch schon mal

Hi,
kommt darauf an wie schwer Du bist und ob Du Disc-Bremse fahren möchtest.
Wenn Du eine stabile gut ansprechende Gabel suchst dann würde ich Dir bei deinem Preislimit eine Rock Shox Revelation(100-130mm) oder Recon (80/100/130mm) empfehlen.
Recon bekommst Du gerad bei www.bikediscount.com für 299,- Euro.
Alle anderen liegen über Deinem Limit.

Grüße
gally:daumen:

gally schrieb:
Hi,
kommt darauf an wie schwer Du bist und ob Du Disc-Bremse fahren möchtest.

Erstmal vielen Dank für eure antworten. Wie ich oben schon schrieb :) ich wiege knapp 85kg. Bremsen sind Hayes nine, also disk.

In der 300,-€ Klasse bekommt man momentan Manitou Black, Bomber MX Pro, Rock Shox Reba bzw. Recon
Für rund 60,-€ mehr bekomme ich derzeit Manitou Platinum bzw. R 7,
Fox Vanilla, Marzocchi Marathon SL oder Rockshox Revalation...

Immer noch sehr groß die Auflistung...nur entscheiden kann ich mich noch nicht:confused:

Ich wäre für die Recon mit U-Turn, ist vom FW gleich wie die Talas, und kaum schlechter, nur etwas schwerer wegen der Stahlfeder, eine Variogabel macht aus meiner Sicht am meisten Sinn in dem Bike.
Wenn Vario nicht wichtig ist, dann die Reba, Preis ist ja ähnlich nur leichter wegen der Luftfederung.
Wie groß sind eigentlich die Bremsscheiben? Bei den Marzocchis liegt die Grenze bei 160mm, mehr ist nicht zugelassen.
Sehr günstig gibt´s zu Zeit auch die Magura Phaon, da sie abverkauft wird.

Die Recon 351 mit U-Turn kostet zurzeit bei cycles4u.de 249 €. Würde aber unbedingt telefonisch bestellen, die sind manchmal bißchen durch den Wind.

Zurück