Moin zusammen,
ich suche für mein scott yecore eine neue Federgabel.
Da meine jetzige einfach zu wenig Federweg hat (65) und außerdem einfach nur billig ist (Topgun t-06) suche ich jetzt eine mit mehr Federweg, die aber auch preislich in Relation zum Bike steht
.
Ich denke mal dass das Maximum bei 85mm liegt, da dann sonst die Geometrie nicht mehr passt.
Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was da in frage käme.
Kenne mich nämlich in dem Gebiet noch nicht so gut aus.
Habe mal ein Bild von meinem Bike angehängt, hab leider kein größeres gefunden, sollte aber schnell laden
.
Achja, hab meine Federgabel mal auseinander geschraubt und frage mich jetzt, (nicht wie mnan sie wieder zusammen bekommt
) ob man da vielleicht eine härtere Feder einbauen kann? Wenn ja, wieviel sowas kostet?
Danke für eure Hilfe,
Philipp
ich suche für mein scott yecore eine neue Federgabel.
Da meine jetzige einfach zu wenig Federweg hat (65) und außerdem einfach nur billig ist (Topgun t-06) suche ich jetzt eine mit mehr Federweg, die aber auch preislich in Relation zum Bike steht

Ich denke mal dass das Maximum bei 85mm liegt, da dann sonst die Geometrie nicht mehr passt.
Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was da in frage käme.
Kenne mich nämlich in dem Gebiet noch nicht so gut aus.
Habe mal ein Bild von meinem Bike angehängt, hab leider kein größeres gefunden, sollte aber schnell laden

Achja, hab meine Federgabel mal auseinander geschraubt und frage mich jetzt, (nicht wie mnan sie wieder zusammen bekommt

Danke für eure Hilfe,
Philipp