Federgabel für Zaskar (welche?)

jofon

do it!
Registriert
9. Januar 2002
Reaktionspunkte
28
Ort
Göppingen
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit einen Zaskar-Rahmen (Bj. 2001) liegen und möchte diesen nun aufbauen.

Aktuell bin ich wegen der Federgabel am überlegen. Es sollte eine ordentliche und zum Zaskar passende Gabel sein;
- Federweg: 80 mm - denke ich - oder?
- nicht zu schwer, möglichst < 1700g
- für Disc

Allerdings weiß ich nicht, welche Modelle von welchen Herstellern in der Zeit von 2000-2002 auf dem Markt waren.
Über Eure Tipps würde ich mich freuen!

VG Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren um 2001 recht schwer, besser ist eine SID mit nocn altem Casting geeignet, also ohne die von vorne gesehen dicke Gabelbrücke.

Mein persönlicher Favorit wäre die 2002er Marathon S, allerdings mit V Brakes. Wurde auch Blondie genannt. Wog unter 1.500 Gramm und hatte eine fantastische Dämpfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten