Federgabel hat zu viel spiel

salmonelle

ureinwohner des -teuto-
hallo,
ich habe vor kurzem in mein rad eine neue federgabel (Rock Shox Jett Race) eingebaut. allerdings hat der schaft jetzt zu viel spiel; bei angezogener vorderradbremse kann ich die gabel ein ganzes stück vor und zurück bewegen. das war bei der starrgabel, die vorher verbaut war nicht möglich. nun würde ich gerne wissen, ob - und wie - ich dieses problem lösen kann. In meinem rad steckt ein billiger 1 1/8 " ahead steuersatz.

tja, da hat der steuerstaz wohl zuviel spiel...

also: aheadklemmung des vorbaus losschrauben (seite), dann das steuersatzspiel mit inbus festziehen (obere schraube, auf dem "deckel"). prüfen ob der lenker noch leichtgängig ist, wenn ok, den vorbau an der seite wieder festziehen (drehmoment beachten). am schluss nochmal daumen und zeigefinger and obere und dann an untere lagerschalen halten, vordere bremse ziehen und das bike vor und zurück bewegen. wenns noch spürbar zwischen den schalen wackelt, obige prozedur wiederholen.

btw, bei einem guten steuersatz muss man das nur ganz selten nachjustieren... (kostet aber mehr)

Zurück