Federgabel mit lockout und für felgenbremsen

Was für eine Gabel könnte ich mir kaufen die vom Preis her günstig ist und lockout hat.
Federweg würde so bei 125mm gefallen (oder mehr).
An die sollte ich aber auch Felgenbremsen dran bauen können(es geht auch Disc) aber lieber wäre mir für felge da ich noch nicht so viel geld habe für eine SCheibenbremse!!:(

Wenn ihr Gabeln vorschlagen könntet wäre nett.
Vielleicht sogar wo ich mir die bestellen könnte oder wenigstens anschauen.

MFG
shimano XT

Hi

Wenn du Lock Out willst, dann Hände weg von
Manitou. Bei den vier(!) Manitou Lockout-Gabeln die ich gefahren bin (dreimal Scareb, einmal Black) hat kein Lockout vernünftig gefunzt. Sie wurde durch das Lockout nur härter und/oder es funktionierte nur wenn man die Gabl schlagartig beanspruchte, was dazu führte dass die Forke unberechenbar wurde und das ist echt mies.
Eine Federwegsbegrenzung hat bei keiner stattgefunden.

>125mm sind ne Menge. Soweit ich weiss hat die Rock Shoxx Psylo Race nen Lockout. Die kostet bei Discountern aber 320Euro und eher mehr. Aber Rock Shoxx ist auch so ne Sache, wobei meine Psylo hervorragend funzt.
Sonst haben die höheren Rock shoxx Sid Modelle (manche Race ,Team und World Cup glaube ich) nen Lockout, teilweise sogar am Lenker, sind aber auch teuer.
Die sollte man auch allerdings mit VBrakes fahren, für Scheiben sind die meiner Meinung nach schon zu wabbelig (gilt auch Scareb)

schau bei www.ebay.de www.s-tec-bikes.de oder auch
Bike Mailorder (Link siehe hier auf der Seite)

Zurück