Federgabel schaft zu klein

Hey ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob man dieses "Ding" Schaft nennt, doch auf dem Bild sieht man hoffentlich was ich meine ;)

4e19db6e28d512_Federgabel.jpg

Das Rot eingekreiste meine ich^^

Gut, ich habe eine Gabel von einem Freund bekommen, da er diese nicht mehr braucht. Leider passt die Gabel nicht zu 100% in meinen Rahmen. Mein Rahmen ist ein wenig breiter, als der Schaft von der Gabel.
Muss ich nun die ganze Stange an der Gabel austauschen oder gibt es da Arten von Adaptern?

MfG
cool12

Wie ein wenig breiter? Steuersatz is schon drin? Was hast du für einen Rahmen und was hat dein Freund für einen Rahmen? Was war deine alte Gabel für eine?

die rahmengröße ist egal. hast du einen steuersatz drin? das sind so lager, in denen sich die gabel im rahmen drehen kann. und: bist du dir sicher, dass du z.B. einen einbau allein hin bekommst? angesichst deines kenntnisstandes solltest besser jemanden, der sich auskennt, bitten, dir zu helfen!

Auf dem Bild ist kein Steuersatzkonus montiert. Das ist das Teil, das den Gabelschaft im Durchmesser auf das untere Steuersatzlager "adaptiert". Ohne den Konus hast du das beschriebene Problem. Der Konus dürfte noch auf deiner alten Gabel aufgepresst sein.
Oder es ist irgendwas anderes. :D

hast du vielleicht einen 1,5" rahmen und die Gabel ist ne 1 1/8" ? Dann bräuchtest du einen anderen Steuersatz der reduziert.

Mach doch einfach mal davon oder sag welche Gabel, Ramen und STeuersatz zu hast.

Denk es ist der fehlende Konus. Ne ca 100mm Gabel für Schnellspanner mit Cantisockeln -> 1.5?
Mal Foto von Rahmen und Gabel zusammen und GROß bitte!

Zurück