Federgabel SR Suntour defekt?

Hallo,
ich habe ein älteres Cube Attention Competition Line MTB. Das MTB wurde kaum benutzt. Daher wollte ich es verkaufen. Der Interessent bemängelte allerdings die Federgabel. Nach seiner Meinung müßte der Einstellhebel auf dem rechten Tauchrohr entweder auf grün oder auf rot sein, sobald man den Hebel in eine andere Richtung stellt. Bei meinem Rad bleibt der Hebel immer auf grün, obwohl der Hebel in eine andere Richtung gedreht wird. Steht der Hebel ganz rechts, federt die Gabel, drehe ich weiter nach links, wird die Gabel blockiert, drehe ich weiter nach links, federt sie wieder normal, die Anzeige bleibt aber dauerhaft auf grün. Rot erscheint nicht in der Anzeige.
Meine Frage daher: Wozu dient dieser Hebel? Nur zum blockieren und lösen der Funktion der Federgabel? Muß rot oder grün erkennbar sein?
Heute war ich bei CUBE und habe mal nachgefragt. Antwort des freundlichen Mitarbeiters: Sie würden keine Federgabel reparieren, das dürften sie nicht. Hä? Eine CUBE-Werkstatt darf keine Federgabel reparieren? Und wie siehts mit Wartung aus? Also er könnte mir nicht helfen, ich sollte mir eine neue Federgabel kaufen.
Eure Meinung würde mich brennend interessieren.
Mokka2016

Zurück