Federgabel tauschen, würde es passen?

Hallo,

besitze ein Bergamont Contrail Edition von 2014, soweit alles schön und gut. Ich finde optisch die FOX Gabel einfach nur geil:D Jedesmal wenn eins an mir vorbei fährt, denke ich nur BOMBE:D

Würde diese hier an mein Bike passen???? Mein Bike hat 29" die Gabel soll für 29" er gedacht sein. Reicht diese Angabe?

Warum diese Preisreduzierung? Die Gabel ist sonst wo viel teurer!

Passt, alle genannten Angaben stehen doch bei der Gabel? Für die Eisdiele ist die Fox sicher besser, ansonsten würde ich den Austausch lassen.

Das mit Einbauhöhe geht auch in Ordnung? Versteht mich nicht falsch oder so. Bin was sowas betrifft echt ein Laie, null Plan. Ist meine genau so gut wie die FOX Gabel oder warum ratest du vom Austausch ab?

Ich werde den Austausch durchführen lassen ( denke an Stevens ). Meine alte Gabel würde höchstens 100-200€ kosten, würde ich mal behaupten? Optisch war das schon immer so ein kleiner Traum halt.

Vorteil Rock Shox: Preiswerter und besseres Ansprechverhalten. Nachteil: Macht vor der Eisdiele keinen Staat. Vorteil Fox: Macht vor der Eisdiele mächtig was her. Nachteil: Preisintensiver und schlechteres Ansprechverhalten.

PS: Ich habe von Fox auf Rock Shox gewechselt, ich mache mir aber auch nix aus Eis. ;)

Zurück