Federgabel

Hallo,

ich suche für mein Transition Preston FR ne Gabel. Ich bin am suchen und lesen und werd immer mehr verunsichert. Momentan is ne Manitou Nixon Super 145 verbaut welche aber leider keine Federwegsverstellung hat was ich unbedingt haben möchte...
Nun bin ich immer am schauen nach Gabeln die so 150-170mm Ferderweg haben und weiss einfach nichts mehr...
Das Bike ist für Touren, Enduro und sicher auch leichten Freerideeinlagen, es sollte auf alle Fälle eine Luftgabel sein da auch meine Freundin mal damit fahren wird wenn sie vom Hardtail die Schnauze voll hat...
Was ich mir immer anschaue wären:

- Manitou Nixon Platinum 160mm
- Marzocchi Z1 Light ETA 150mm
- Marzocchi All Mountain SL 160mm
- Marzocchi 55 160mm
- Rock Shox Lyrik 2-Step 160mm
- Fox 36 160mm

Welche Gabel könnt ihr mir empfehlen?
Oder welche Gabel sollte ich noch in betracht ziehen?

Bin euch für Erfahrungen an denen ihr mich teilhaben lasst dankbar, werd sonst bald verrückt...

Sollte jemand ne Gabel mit den Kriterien zu verkaufen haben dann macht mir ein Angebot!!!

Tommy

Anzeige

Re: Federgabel
Empfehlen kann ich dir aus eigener Erfahrung die Z1 Light ETA oder den Nachfolger Z1 RC2 ETA.
lelebebbel hier aus dem Forum fährt auch nen Preston FR mit ner Z1 RC2 ETA.

Scheinbar ist er zufrieden mit dieser Kombi, bis auf die tatsache das sein Rahmen grad an der Dämpferaufnahme am Unterrohr Risse aufweist.
Aber da wo der wohnt, ist das auch erlaubt das so ein teil mal kaputt geht! :D

Allerdings muss man zu den Gabeln mit ETA sagen, daß es nicht Federwegsverstellung, sondern vielmehr eine Kletterhilfe mit wenig Restfederweg der dazu noch seeehr Progressiv ist.

Zurück