Federgabeln

ich gehe davon aus, dass die neue gabel der 1:1 ersatz der tora im selben bike sein soll? der einsatzbereich wird der selbe, der rahmen bleibt der selbe, die bremse und das vorderrad ebenso?

dann kannst die sektor schon mal weglassen. die tora gibt es nur mit schnellspanner, die 20mm achse der sektor passt nicht. dass die nabe auf 20mm umbaubar ist, schließe ich angesichts der zu erwartenden preisklasse des bikes mal aus. der federweg sollte der selbe sein, zumindest nicht um mehr als 20mm abweichen. damit ist dann die sektor nochmal und zusätzlich auch die recon raus. such dir ne reba oder recon mit 100mm federweg, dann hast was solides das du 1:1 tauschen kannst
 
danke für die schnelle antwort :) ...ja ich würde nur die tora ersetzen alles andere bleibt dran...aber...ich würde die tora eig. nur wechseln weil sie mir etwas zu wenig Federweg hat :/ ...wiso kann ich da nicht zu einer 140mm greifen (die erste)?

mfg:
speedy_slr
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du dir sonst die Geometrie deines Rades versaust und du in den Rahmen wahrscheinlich auch keine höhere Gabel einbauen darfst (Garantie-/Gewährleistungsverlust und evtl sogar Rahmenbruch drohen).
 
Zurück
Oben Unten