Federgabelsuche

hi leute,
habe ein problem. habe mir vor kurzem eine magura louise fr mit ner 203 scheibe von shimano montiert und habe angst das es meine gabel weg reist, weil sie nämlich nich die beste is(gabel wurde aus geldgründen von meinem alten übernommen). so und nu sagt mir mal was ich für eine einbauen soll? habe en hardtail und fahre dirt, mache aber ab und zu auchmal auf der straße en bissel trail usw. wälte gerne über 130mm haben und wenn es geht träume ich von einer feinen doppelbrücke. was sagt ihr?

dirt und street und du willste doppelbrücke??????

hast du überhaupt irgendeine ahnung was für ein fahrgefühl du dann hast???
naja also davon rate ich dir ab.....besorg dir eine mit höchstens 120mm am besten sind 100 oder sogar 80!!!!!

wie viel budget hast du zur verfügung?

Junge sag mal du willst Dirt und Street mit ner Doppelbrücke fahren :confused:
Kannst dir ja gleich ein paar Bleigewichte an den Vorbau hängen und die geilen Tricks wie X-Up und so vergessen :eek:
Weißt de was nimm ne Gabel mit 120 od. 130 mm Federweg ( Example: DJ-modelle). Die Taugen auch was und heben auch bei deiner Megabremse :D
Und so teuer sind die auch net.
Also lass dann immer schön ankern.
See you on the streets, bye!!

ne dc is ersma, fürn arsh! und 130mm zu streeten und dirten sind auch zu viel, andere frage, was hastn jez für negabel? wieso willste ne große scheibe fahrn, is doch zum streeten fürn arsch, sieht halt posermäßig aus, aber erfüllt nich wirklich nen zweck, weil das behindert dich nur! was willstn ausgeben für neneue gabel?

P.S.: wenn ich das recht verstanden habe fährst du ne magura mit ner 205er shimano scheibe, ne? das aber nich gut!!!

wieso soll das nich funktionieren mit einer magura louisefr und ene shimano scheibe?
also i mach jetzt nich die krassen dinger auf der straße, mal en manual u mal en hüpf aber dann wars das och schon. bin mehr so im wald zu finden u feuer dort halt rum, straße is nur wenn i mal ne sinnlos runde drehe, so meine i das fällt ja aber eigentlich mit dort rein
jetzt hab i ene manitou mit 100 mm drin und die gehts aufgrund der jetzigen bremskraft in die kniee.

moin,

also da muss ich den anderen jungs rechtgeben, doppelbrücke inem hardtail wird die geometrie versauen............wenn du ne allround gabel suchst dann guck nach Z1 Freeride oder DropOff, zum reinen dirten sinds natürlich die DJ modelle, wenn du auf gedeih und verderb ne doppelbrücke willst guck nach ner sherman slider mit 150mm die baut auch nit höher als die 130mm einfachbrücken von marzocchi..........jo, soviel dazu!

gruss

ra

Zurück