Federhärte Whiplash 05

Hallo Leute,
es ist ja nicht wirklich viel los, oder hat hier keiner Tipps zur Federhärte beim Whiplash ich versuche es noch einmal also 90kg biker hätte gerne Hilfe bei der Wahl der richtigen Feder( und Dämpfer Einstellung ) bei einem 2005er Modell mit Fox DHX 5,0 Dämpfer
zum Freeridern, biken so 1200hm auf 25km mit kleinen Sprüngen bis circa 1,5 -2,0m also von allem etwas...
Danke für eure Tipps

luegenmaul schrieb:
Hallo Leute,
es ist ja nicht wirklich viel los, oder hat hier keiner Tipps zur Federhärte beim Whiplash ich versuche es noch einmal also 90kg biker hätte gerne Hilfe bei der Wahl der richtigen Feder( und Dämpfer Einstellung ) bei einem 2005er Modell mit Fox DHX 5,0 Dämpfer
zum Freeridern, biken so 1200hm auf 25km mit kleinen Sprüngen bis circa 1,5 -2,0m also von allem etwas...
Danke für eure Tipps

Hallo,
wir empfehlen in solchen Fällen die 500lbs Feder. Wichtig: Bitte Feder nur leicht vorspannen max. 1/4 Umdrehung.

Grüße

Gabriel
P.S. Bodo ist zu Testfahrten bis 26.06.2005 unterwegs.

Bodo Probst schrieb:
Hallo,
wir empfehlen in solchen Fällen die 500lbs Feder. Wichtig: Bitte Feder nur leicht vorspannen max. 1/4 Umdrehung.

Hallo Bodo,
welche Feder empfiehlst du einem Leichtgewicht wir mir? (hab 60kg mit Rucksack und Helm:-) ) Ist die 450er zu hart?

Danke
magg

Bodo Probst schrieb:
Hallo,

Grüße

Gabriel
P.S. Bodo ist zu Testfahrten bis 26.06.2005 unterwegs.

bis zum 26.06.2006!!!!!!!!!!!!!!!! na prost Mahlzeit, das müßen ja supergeile Testfahrten sein. Fährt er bis nach Kalkutta?????

saturno schrieb:
bis zum 26.06.2006!!!!!!!!!!!!!!!! na prost Mahlzeit, das müßen ja supergeile Testfahrten sein. Fährt er bis nach Kalkutta?????

Hallo Saturno, Kalkutta war zwar schön, bin aber schon wieder ne ganze -weile zurück - könnte es sein, das du da nen Zahlendreher drin hast. ;)

Gruss Bodo

magg schrieb:
Hallo Bodo,
welche Feder empfiehlst du einem Leichtgewicht wir mir? (hab 60kg mit Rucksack und Helm:-) ) Ist die 450er zu hart?

Danke
magg

Hallo Magg, mit einer 400er Feder solltest Du eigentlich zurecht kommen - 25-28 % Sag sind eigentlich optimal. durchschnittsübersetzung 2,7:1.

Grüsse

Bodo

Bodo Probst schrieb:
Hallo Magg, mit einer 400er Feder solltest Du eigentlich zurecht kommen - 25-28 % Sag sind eigentlich optimal. durchschnittsübersetzung 2,7:1.

Grüsse

Bodo
Danke für die rasche Antwort,
leider haben sie dich nicht gefragt, als ich vor kurzem den Whiplash06-Rahmen bestellt habe (mit Angabe des Körpergewichts von 60kg) und eine 450er Feder dazubekommen habe. Ich habe keine Federhärte genannt, da ich zwischen 350 und 400 geschwankt bin und daher eine dieser Beiden erwartet habe. Was kannst du zu den Feder-Empfehlungen der Fusion-Verkäufer sagen? Und jetzt noch die Frage, die ja kommen musste: Kann ich das Teil umtauschen?
Danke magg

Zurück