Federn 04 Junior T

Stoepsel

hauptsache et grooved
Registriert
15. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Duisburg
Hi!

Hat jemand ne Ahnung obs für die Junior T 04 schon härtere Federn gibt?
Die Originalen sind mir zu weich!

greetz
 
ausgehend von dem nichtvorhandensein härterer federn für das baujahr 03 und die verfügbarkeit von airassist denke ich das es keine härteren federn geben wird...
 
hi letuz,

mir waren die ferdern auch zu weich und mein händler hat mal nachgefragt welche lösung. er sagte: die meinsten machen das mit dem airdings. so wie ich auch, aber das hört sich für mich so an als würd´s auch federn geben.

gruss gerry

p.s. sorry ich dachte super t ach gott könnt ich nur lesen. aber das air dings zum preis von ca.40 euros funzt super
 
Und wo haste dein "Airdings" her?
Gibts da ne Adresse im Netz?
Denke doch mal das sowas von nem Fachmann eingebaut wewrden sollte oder?

grüße
 
Die Airassist Einheit ist über Cosmic Sports zu beziehen. Einfach in den Radladen Deines Vertrauens gehen und das Teil bestellen lassen. Bei mir hats gut lang gedauerd bis des Teil da war...
 
Stoepsel schrieb:
Und wo haste dein "Airdings" her?
Gibts da ne Adresse im Netz?
Denke doch mal das sowas von nem Fachmann eingebaut wewrden sollte oder?

grüße

hm nein kein fachmann, aber die airdings sind um ca. 1cm kürzer als die teile mit der vorspannung. und diesen einen zentimeter musst du mit spacer oder so ersetzen!!!!! warum das so ist, das dass nicht mitgeliefert oder darauf hingewiesen wird weiss ich nicht. das ist etwas schwach von marzocchi.

ich hab mir solche teile drehen lassen bei der junior t, und bei der super ist es auf einen holm gleich da hab ich eine dieser plastikhülsen die durch das gedrehte teil übrig geblieben sind abgeschnitten (ca.1 cm) und eingesetzt. funzt auch super.

sag dass deinem radhändler der sie dir bestellt das er sich da miterkundigt und da was mitbestellt oder vorbereitet. und wenn du einen metaller (dreher) kennst schraub deine gabel auf nimm die plastikteile (glich oben unter der vorspannvorrichtung und einer beilagscheibe) raus und lass dir sowas drehen, der innen durchmesser der bohrung ist nicht so wichtig. nur aussen sollte es so sein wie die kunststoffspacer.

p.s. beim auseinander schrauben der gabel (oben) keine sorge, da vliegen kein teil rum oder auseinader.

gruss gerry
 
Wieviel druck darf ich MAXIMAL in den airassist pumpen, ohne, dass die garantie verfällt???

Mit wieviel druck fahrt ihr eure Junior-, Super-T???
 
Scorpion schrieb:
Wieviel druck darf ich MAXIMAL in den airassist pumpen, ohne, dass die garantie verfällt???

Mit wieviel druck fahrt ihr eure Junior-, Super-T???


ich wieg 87 kg und zum droppen wie im bikepark reichen bei mir 10mal pumpen mit der dämpferpumpe beidseitig voll aus.

wieviel druck das jetzt ist weiss ich nicht weil bei dieser menge zeigt die pumpe noch nichts an.

gruss gerry
 
hi

hab ne super t 03 mit air assist

ich hab bis jetzt immer geles das 0,3 bar auf jedenfall reichen!
bei mir is se mit 0,3 bar auch schon ziemlich hart und spricht fast nicht mehr an!

den druck mit dem man fährt muss man ausprobieren


bei mir hat kein 1cm spacer oder sowas gefehlt! hat alles gepasst!
wenn dein händler das bei cosmic bestellt musst er nur wissen welche einstellmöglichkeiten deine gabel hat!
meine super t hat auf beiden seiten zugstufe und vorspannung bei junior isses anders.....

benutz mal suchfunktion "airassist" oder supert federn
da findes du schon das richtige
 
Zurück
Oben Unten