Federweg bei Dämpfer ermitteln!

Herzlichen Dank für die Antworten.

Sag ist mit aktuell 24 mm bei 100 mm Federweg eigentlich im grünen Bereich.

Ein Service-Intervall ist zweifellos längst überfällig. Wusste ich nicht. Ich dachte, die Dinger wären wartungsfrei - so wie ein Autostoßdämpfer. Wurde beim Kauf auch nicht kommuniziert.
Selbst daran herumbasteln werde ich keinesfalls.
 
Ich dachte, die Dinger wären wartungsfrei - so wie ein Autostoßdämpfer.
Je besser Die Gabel/Dämpfer, desto mehr und wichtiger Ist der Service. Und glaub nur, dass das bei hochpreisigen Autostoßdämpfern auch so ist.
Beim MTB weiß ich es nicht so genau, aber im Pro-Motocross kriegen die nach ziemlch jedem Rennen nen Service.
Wurde beim Kauf auch nicht kommuniziert.
Wäre ich böse sein, würde ich sagen, dass auch keiner sagt, dass Luft in die Reifen muss ... aber stimmt schon - Bessere Händler würde sicherstellen, dass man sowas weiß.
 
Wäre ich böse sein, würde ich sagen, dass auch keiner sagt, dass Luft in die Reifen muss ... aber stimmt schon - Bessere Händler würde sicherstellen, dass man sowas weiß.
Dass man ein Bike pflegen und warten muss, ist ja wohl klar.
Man hat mir lediglich gesagt, dass dies bei der Gabel darin bestünde, die einfedernden Rohre und Simmeringe sauber zu halten und regelmäßig 'Gabel-Deo' aufzutragen.
Kein Wort von Service-Intervallen.
Egal - jetzt weiß ich es dank Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten