fehlende Gabelabsenkung Remedy

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich beabsichtige ein neues Bike zu kaufen und habe das Remedy von Trek im Auge. Und nun meine Frage:
Ich könnte ein gebrauchtes bekommen, aber die Gabel läßt sich leider nicht absenken (150mm). Da ich das Bike auch viel bergauf bewege, würde ich gern wissen, ob jemand Erfahrung ohne Absenkung hat und wie es sich bergauf fährt, oder ob die Absenkung unbedingt notwendig ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Danke

Gruß thomas

Das wird dir so pauschal wohl keiner Beantworten können. Ich hab die Erfahrung gemacht das sehr viel vom Fahrer abhängt ob die benötigt wird oder nicht. Kannst nur du für dich selber rausfinden.

absenkung der Gabel wir aus meiner Sicht überbewertet, gerade bei 150 mm...gute geometrie vom Rad und man braucht dieses gimmick nicht.....

fahr das 2008 Remedy mit 160 er Gabel ohne Absenkung und vermiss dieses Gimmick zu 90% nicht.....
aber das ist wie schon gsagt würde auch geschmacksache und eine Sache der Fahrtechnik

Danke für die schnelle Antwort, also muß ich selbst entscheiden, ob ich eine absenkbare Gabel brauche.
Mir ging es nur darum, ob sich das Bike auch noch relativ gut bergauf fahren läßt und das scheint ja kein problem zu sein.

Falls jemand noch Erfahrung mit 150mm ohne Absenkung hat, bitte einfach schreiben. Ich bin um jeden Tipp froh.

Gruß Thomas

Zurück