Fehlende Schaumstoffringe in 32er Fox Talas RL

Hallo zusammen!
Vielleicht ist meine Sorge ja unbegründet, aber sollten bei einer 2011er Fox Gabel ( 150mm, Talas RL) nicht unter den Abstreifringen die Schaumstoffringe sein, wodurch Dreck usw. abgehalten werden?!:confused::confused::confused:
Hintergrund ist das ich bei meiner Gabel heute die Abstreifringe runtergenommen habe um die besagten Ringe zu reinigen und neu mit sauberen Öl zu tränken.
Doch da war nix, hab das schon bei einigen Gablen gemacht, doch komplett ohne kenne ich gar nicht.
Werde mich nächste Woche mal bei meinem Händler informieren, doch ich befürchte das da was fehlt, oder was sagt Ihr dazu?
Gruß Daniel

Da sollten sicher welche sein!!

Sag mal, blockiert dein Lockout vollständig, oder fühlt es sich eher nach extrem starker Druckstufe an (wie beim Bike meiner Freundin)?

Da sollten sicher welche sein!!

Sag mal, blockiert dein Lockout vollständig, oder fühlt es sich eher nach extrem starker Druckstufe an (wie beim Bike meiner Freundin)?

Hallo!
Nein, der Lockout blockiert komplett.
Ich habe bisher nichts negatives bemerken können, ausser das schon relativ viel Dreck unter den Abstreifringen war.
Gruß Daniel

Mir ist beim lockout aufgefallen dass die Gabel gerne mal weiter einferdert. Die kommt dann nur im entlasteten Zustand langsam wieder raus. (wenn der lockout drin ist)

Vielleicht befinden sich die Schaumstoffringe unter der Staubdichtung!

M.f.G

Clemens

Hallo Clemens!

Nein, das kann ich auch ausschliessen, hab ich nachgeguckt.
Es sind wirklich keine drin, unglaublich aber wahr:mad:
Ich fahre morgen mit der Gabel zu meinem Gabelguru, der macht offiziel den Service für Toxoholic, mal schaun was der dazu sagt.
Gruß Daniel

Zurück