FEHLKAUF? FAT Project XC Advanced

Ich versuche mal heute ein gößeres Bild einzustellen, habs aber nicht wirklich hinbekommen, der ich ja max. 60KB hochladen darf...

Aber irgendwie krieg ichs noch...

Schick das Gerät sofort wieder zurück. Willste damit wirklich cc fahren? Oh grosser Gott. Ich sach auch immer wieder, geht zum Händler um die Ecke und fragt nach. Die Teile sind an den meisten Bikes gleich, aber Optik ist Mist an Deinem.

@Psychedelic: Lad das Bild bei imageshack.de hoch und verlinke es hier hin! So kannst du beliebig große Bilder hochladen! Oder es müsste auch gehen, wenn du es hier in dein Fotoalbum lädst!

Ich würd das Rad direckt urück schicken, Du hast es ja nach dem "Test" in der Zeitschrift gekauft und die Variante die Du da jetzt stehen hast entspricht bei weitem nicht dem was getestet wurde. Du wurdest verarscht!!
Die haben dir OHNE Begründung etwas ganz anderes geliefert, also mir wären knapp 1000 Euro zu schade um so viele Kompromisse einzugehen!!

Macht doch mal halblang! Lasst ihn doch erstmal mit FAT reden, das wäre die erste Sache! Aber klar, wenn sie nicht nen gutes stück im Preis entgegenkommen, dann zurück damit. Vor allem die geänderte Geometrie ist sagen wir es freundlich, sehr komisch. Und es wirkt auch optisch, leider mit dem kleinen Bild nicht so gut zu sagen, etwas komisch!

Ich würde da auch erstmal anrufen und fragen was das ganze soll. ABER das mit der geänderten Rahmengeometrie ist mal ganz übel, und wie soll er feststellen ob das gut oder schlecht ist? Er ist Anfänger setzt sich drauf und sagt passt doch. Er hat nun mal keine Ahnung von einer richtigen Position auf einem Bike, so würde mir nur das zurück senden bleiben!
Fakt ist, er hat ein völlig anderes Bike bekommen deren Geometrie er nicht einschätzen kann und die für Experten im Forum schon fragwürdig aussieht!
Die Ausstattung entspricht nicht der Bestellung, ok kann man per Telefon klären, ABER das mit der Geometrie geht mal gar nicht. Wie geschrieben, er ist Anfänger und selbst sein Freund sagt das ist Mist!!

Hi, also mittlerweile habe ich mit FAT telefoniert.
Angeblich haben sich die Rähmen geändert. Mein Rahmen entspricht jetzt einem 21" und der ehemals 18" nun einem 19".

Habe denen Angeboten, dass sie mir einen Rahmen in 19" zuschicken sollen und auch die XT Shifter die ich ja bestellt hatte.

Ich lasse dann das Rad im Fachhandel umbauen und lasse denen die Rechnung zukommen.

Alternativ habe ich gesagt, dass ich das Rad zurückschicke und die gucken sollen was sie damit machen.

Denke mit der Hayes Bremse könnte ich leben. So schlecht scheint die mir ja gar nicht zu sein und die Reba Team ist ja auch schon mal nicht schlecht.

Die Crossride sind laut meinen Infos auch im großen und Ganzen mit der XT/717 Kombination zu vergleichen, und dazu habe ich nochmal 30 € gespart.

Naja ich denke, wenn die sich auf mein Angebot einlassen behalte ich das Rad, ansonsten werde ich wohl auf ein anderes zurückgreifen.

Habe ein gutes Angebot für ein neues Scott Scale 35 bekommen, das werde ich dann wohl auch nehmen...

Allerdings poste ich auf jedenfall heute abend nochmal die größeren Bilder vom Rad.

So far...
Pascal

Naja im Prinzip kann man als Anfänger nur erfahren ob die Geometrie für einen selber passt, man muss also schon mal ausgedehnt mit dem Bike fahren. Ich würde versuchen FAT dazuzubekommen dir eine ausgedehnte Probefahrt zuzugestehen, da die Geometrie halt komplett anders ist. Machen sie das nicht, schick es zurück. Gestehen sie es zu, dann fahr das Bike mal ausgiebig und schau dann weiter. Dennoch müsste für die Komponenten dann auch noch ein Preisnachlass drin sein! Wobei das schlimmste wohl das zerstörzte Vertrauen sein dürfte! Zur Geometrie kann man halt mit dem kleinen Bild wenig sagen, aber es wirkt schon vorne sehr hochbeinig!

Für mich hört sich das alles nach billigem Kuhhandel an!! Ich würde es zurücksenden und mir was anderes kaufen!!

1. Wartezeit zu lange
2. Nicht das Rad was bestellt wurde
3. Änderung der Geometrie ohne Ankündigung
4. Falsche Ausstattung
5. Sehr merkwürdige Optik
6. Stress, Umbau im Fachhandel etc. Hätte er auch direkt dort kaufen können!
7. Hat das Bike NICHTS mehr mit dem Test zu tun weshalb er sich überhaupt dafür entschieden hat!!!

FAZIT: Da wurde wieder mal einer ordentlich verarscht!!!

In weiten Teilen hat wickedstyle recht! Vor allem wenn jetzt noch die Möglichkeit besteht alternativ nen Scott Scale 35 zu bekommen, dann würde ich wohl auch nicht groß handeln, sondern es zurücksenden! Die Geometrieunterschiede sind schon enorm!

Wollte ich auch gerade Vorschlagen:daumen:

Wir reden hier schliesslich von knapp 1000 Euro, mag für den Ein oder Anderen Pro hier wenig sein, aber immer noch zuviel um solche Kompromisse einzugehen. Bei einem 50 Euro Baumarkt Rad wöre das anders!

Also weg mit dem Dreck und, wie Schiky schon schrieb, das Scott holen, das spielt ausserdem in einer GANZ anderen Liga!!

2. statt der Louise BAT 180/160 habe ich eine Hayes Stroker Trail 185/185 bekommen (weiss ehrlichgesagt nicht ob die besser oder schlechter ist)
Kleiner aktueller Preis-Vergleich:
Louise ca. 270 eur
Hayes ca. 100 eur

Rahmen m.E. pauschal bei Beurteilung des kleinen Bildes zu gross.
Viele Spacer, langer Vorbau, Deshalb wohl auch komische Optik.

Ist es nicht so, dass die Hayes pro Rad mit den 180er Scheiben (ist glaube ich die V7) jeweils 110 und die Louise pro Rad 130 kostet?

Ist die Stroker Trail mit 180er Scheiben montiert.

Für den Mavic XC171/XT LRS hätte ich auch 30 € Aufpreis zahlen müssen. Die wurden mir zwar nicht berechnet aber dafür hab ich ja den Crossride bekommen.
Naja ich lass das heute abend mal alles bei meinem Händler checken und dann werd ich weiter sehen...

Mein Gott.. tausch die ******** um!!! Du lässt Dich derb verarschen, aber langsam glaub ich das willst Du auch!!!:rolleyes:

Frag doch nicht nach Hilfe wenn Du es behalten willst!?!

Der Rahmen muss passen, und ein Umbau wird sich net lohnen / wegen Garantie wohl net funzen. Das Scott ist ne leichte Rennsemmel und eigentlich doppelt so teuer wie das FAT.

Also es muss ja nicht zwingend das Scott sein! Aber je häufiger ich das hier lese, je mehr würde ich dir raten das Bike zurückzuschicken und fertig! Wobei ich schauen würde das du deine Kosten wieder rausbekommst! Die Änderungen sind gravierend, gerade der Rahmen! Der Rest hebt sich vielleicht halbwegs auf durch die Reba Team, aber denke auch da müsste dir FAT sonst noch deutlich entgegenkommen bzw. ich würde das Bike wenn dann so wie bestellt haben wollen! Aber wirkliches Vertrauen hätte ich persönlich dann in den Laden nicht mehr! Was haben sie überhaupt zu deinen Forderungen gesagt???

Also es muss ja nicht zwingend das Scott sein! Aber je häufiger ich das hier lese, je mehr würde ich dir raten das Bike zurückzuschicken und fertig!Was haben sie überhaupt zu deinen Forderungen gesagt???

Sag ich doch :daumen:
Über die Reaktion von FAT bin ich auch gespannt, angeblich hat er mit ja denen telefoniert, nur verstehe dann nicht wieso er auf ein Angebot wartet:confused: . Da müsste ja schon längst ne Reaktion sein..:confused:, man ruft an, fragt nach, geht.. geht nicht.. und basta!
Rede ihm jetzt nicht das Scott aus, sonst wird das nie was;)

Für 1000,- € muß man imho nicht unbedingt beim Versender ein Hardtail kaufen. Wenn Du bereit bist 1500,- auszugeben ist das Angebot an tollen Hardtails von namhaften Herstellern echt groß. Dafür bekommt man in der Regel ein Top Hardtail und kann auf solche Abzocke guten Gewissens verzichten!

warum schaust du denn nicht mal bei transalp24.de?
is auch nen versender, hat aber wesentlich bessere bewertungen als FAT..
die bikes und vor allen dingen der service bei denen is top..
geniale preis-/leistungsverhältnisse und die bikes kriegst du so, wie du sie bestellst..

guck einfach mal in den thread hier im forum.. dort kannst du viele meinungen über TA24 lesen..

na ja,
für mich hört sich das ein wenig beratungsresistent an...

Vor allem freut sich der Händler, der sich das "anschauen" soll bestimmt auch, wenn er ein Versenderbike plus die Klagen des unzufriedenen Kunden sich anhören darf ;)

Scott ist gut, aber für den Preis meist schlecht ausgestattet. Für 1500 bist du für ein Hardtail ja in einer ganz anderen Liga!

Reihe mich aber unabhängig von meinem ersten Satz auch in die Riege der "Zurück-Schicker" ein.

grüße
Carsten

Zurück