Fehlkauf oder gut gemacht

würde gerne mal eure meinung hören.
Den Rahmen habe ich letzte Woche für 49.50 Euro
ersteigert. Was haltet ihr davon.
Ps: is ein Hegemann Rahmen

Anhänge

• schwinge.jpg
    schwinge.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 372
Gewicht 1950g

Höhe 560 mm
Oberrohrlänge 595 mm
Sitzrohrwinkel 73°
Lenkkopfwinkel 71°
Hinterbaulänge 425 mm

Das sind die Maße für 22 Zoll
ich hab ihn als 20 Zoll bestellt.
Wegen den Feiertagen is der leider noch nich da.

Ich hoffe ihr könnt mir da trotzdem was zu sagen.

Mfg Mario

der rahmen sieht vernünftig aus, wenn die geometrie stimmt: gut gemacht!
bei einem harttail ist es meiner meinung echt egal, was für ein fabrikat der rahmen ist. selbst bei no-name herstellern kann man inzwischen davon ausgehen, dass der rahmen nicht kaputt geht.
wichtiger finde ich, an den rahmen ne gute federgabel, naben und innenlager anzubauen! dafür würde ich mehr geld ausgeben!

falls jemand meint, 100 - 200 g sparen zu müssen oder
unbedingt ein "cannondale" oder "specialized" oder anderen schriftzug auf seinem rahmen haben zu müssen, der darf gerne etliche huntert euro mehr ausgeben, die psyche fährt ja auch mit!:D
viel spass beim aufbau,

mm

Original geschrieben von Airborne
das dürfte dann der hier sein:

http://www.cyberspeiche.de/fotos/cusramst.htm

gute Sache, vor allem bei dem Preis. Wirste keine bösen Überraschungen mit erleben.

Torsten

... definitv nein, das ist ein kinesis und wird in der regel unter dem namen cust-tec mit brandes-speckesser pulverbeschichtung angeboten.

cust-tec hatte vor rund 2 jahren allerdings 'nen versuch mit hegemann (fahrgestelle und tuning ducati) gemacht. die erfahrungen waren eher schlecht, verarbeitungsquali deutlich unter taiwan, probleme mit der masshaltigkeit (ovale steuerrohre, schiefe hinterbauten...)

sind deshalb nach rund 'nem halben jahr dort wieder rausgeflogen, die rr rahmen sind am schluss für ek 20€ vertickt worden.

aber das teil sieht ja. soweit man es beurteilen kann, ganz passabel aus.

ciao
flo

zwei freunde von mir fahren den rahmen auch. einer hat ihn sich nun pulvern lassen, sieht echt super geil aus und hat nur ca. 50€ gekostet! wenn du interesse hast, gern per pn...

gruß,

shane

Zurück