Fehlt mir eine Schraube an der Wippe?

Hallo Experten!

An meinem Mk8 ist von der linken Seite an der oberen Dämpferaufhängung keine Inbus-Schraube zu sehen.
Ist das so in Ordnung? Oder fehlt mir eine Schraube?

Beim Ausfedern knackt es in letzter Zeit etwas. Also wenn ich das Körpergewicht in den Federweg wuchte, knackt es sobald der Tiefpunkt erreicht ist und es wieder ans ausfedern geht. An der Gabel liegt es nicht. Muss also von Wippe, Gelenken oder dem Dämpfer kommen.

Hat jemand eine Idee?

Harry

Hi

also da fehlt nix bei Dir, das gehört so.

Die Schraube wird praktisch in den linken Hebel geschraubt.

Zum knacken....das kann so viel sein.

Würd erst mal schauen ob alle Schrauben fest sind....

Bei mir haben auch schon mal die "Zughüllen" wo unterm Oberrohr verlaufen zum knacken geführt, sowie zig andere sachen

:winken:

Laß den Hinterbau mal ohne Dämpfer einfedern, dann siehst ja ob es dann auch da ist...

Einfach mal alles ein bißchen sauber machen was mit Dämpfer / Wippe zu tun hat und alles wieder richtig anziehen.

Hi

also da fehlt nix bei Dir, das gehört so.

Die Schraube wird praktisch in den linken Hebel geschraubt.

Zum knacken....das kann so viel sein.

Würd erst mal schauen ob alle Schrauben fest sind....

Bei mir haben auch schon mal die "Zughüllen" wo unterm Oberrohr verlaufen zum knacken geführt, sowie zig andere sachen

Nachziehen der Schrauben ist ein guter Tip! :daumen:

Hätte ich besser gleich mal gemacht. Bei der nächsten Fahrt löste sich mit einem Klack die obere Dämpferschraube. Zum Glück bei langsamer Bergauffahrt so dass ich es gleich gemerkt habe.

Nach dem festziehen aller Schrauben der Wippe waren auch die Geräusche weg. Kam wohl von dem Spiel der nicht festen Schrauben.
(auch die beiden Schrauben an dem Hauptlager der Wippe waren nicht richtig fest)

Harry

Beim Ausfedern knackt es in letzter Zeit etwas. Also wenn ich das Körpergewicht in den Federweg wuchte, knackt es sobald der Tiefpunkt erreicht ist und es wieder ans ausfedern geht. An der Gabel liegt es nicht. Muss also von Wippe, Gelenken oder dem Dämpfer kommen.

Hat jemand eine Idee?

Ich hatte bis heute das gleiche Problem - schau mal hier nach

http://www.mountainbike-page.de/technik/lv-daempfer.html

hat bei mir sofort geholfen - war reichlich Dreck im Spiel. Die hintere Schraube ging schwer raus !!!

Gruß bipus

Zurück