Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Alles klar, hier gehts zum offiziellen Termin:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11268

Bevor wieder Fragen zur Reifenwahl aufkommen: Ich empfehle ganz klar Spikes. Allerdings werden "normale" MTB-Reifen mit guten Profil auf dem frisch gefallenen Schnee auch genügend Grip bieten. Muss jeder selber wissen...
Noch was: Da ich seit Freitag stolzer Besitzer von Ice Spiker Pro 2.35 bin, liegen meine Ice Spiker Performance 2.1 gerade unbenutzt im Keller. Wer also Spikereifen mal testen oder ausleihen will, einfach kurz Bescheid geben...

Grüße, Anselm

Da ich annehme, daß Ihr die 4 Biker wart, die gerade bei mir vorbeigefahren sind darf ich Euch meinen tiefen Respekt aussprechen.
Ich muß gestehen, daß ich sogar die Runde mit dem Hund verkürzt habe, weil ein echtes Sauwetter herrscht.:daumen:

Servus Rudi, ja, des warn mir.
Auf der Strecke zwischen Wangen und Neufahrn ging es eigentlich, da hatten wir Rückenwind. Und der weitere Weg von Neufahrn nach Harkirchen war brav geräumt.
Ein ziemlicher Kampf war aber der Reiterweg zwischen Hofgut Schwaige und Unterschorn und auch der Radweg nach Wangen (sibirischer Gegenwind mit fetten Schneeverwehungen). Dummerweise ist mir auch noch das Verschlussglied der Kette gerissen, so dass wir das Trumm im Wald wieder zusammenflicken mussten.
Ansonsten war es wieder mal ein schöne wenn auch schweißtreibende Runde (Dennnis hat mit seinem Crosser die Pace gemacht). Aber das beste war natürlich das "Heldenbier" danach ;)

Servus, Anselm

War super gestern! So mag ich das. Die Pace musste ich nur machen, weil ich sonst mit den dünnen Reifchen ständig ins Schleudern gekommen wäre (und der Anselm trotzdem immer am Hinterrad hing :D)

Nabend,
schade bei mir is derzeit arbeitsseitig kein Land in Sicht. Aber wenigstens fahr ich da mit dem Rad hin. Der Gegenwind Dienstag Nacht war schon heftig. Meine 2,35er Ice Spiker Pro haben bereits die ersten 120Km runter. Bei festgefahrenen Strecken ud Eis sind sie gut, aber wenn es schneematschig wird, und tieferer Schnee rutscht er leider schon deutlich in Kurven weg.....
glaub da ist das Profil nicht ideal.....Profil ala Swamp Thing oder Muddy Mary mit Spikes wär vielleicht was - aber den idealen Spike für mich gibts wohl noch ned.
Grüße
harni

Zuletzt bearbeitet:
Meine 2,35er Ice Spiker Pro haben bereits die ersten 120Km runter. Bei festgefahrenen Strecken ud Eis sind sie gut, aber wenn es schneematschig wird, und tieferer Schnee rutscht er leider schon deutlich in Kurven weg.....
glaub da ist das Profil nicht ideal.....Profil ala Swamp Thing oder Muddy Mary mit Spikes wär vielleicht was - aber den idealen Spike für mich gibts wohl noch ned.

Deckt sich (leider) mit meinen Erfahrungen: Die 2.35er sind gut und recht komfortabel. Eisgrip ist erwartungsgemäß einwandfrei, auf fester Schneedecke laufen sie gut.
Aber Sulzschnee bei höheren Kurvengeschwindigkeiten mögen sie gar nicht, da brechen sie ziemlich unvermittelt und heftig seitlich aus (ok, immer noch um eine Klasse besser als meine Ice Spiker Performance, die Seitenführung von denen ist noch schlechter).
Zwar konnte ich die Fuhre bisher immer wieder abfangen, aber leicht geschockt ist man dann doch. Ich werde es jetzt mal mit weniger Druck versuchen, hatte zur Einfahrphase 2.20 Bar eingefüllt.

VG, Anselm

Für den Fall dass morgen jemand bei der AH-Runde mitfahren will:
Treffpunkt ist um 09.30 Uhr im Keltenweg 1 (Gauting).
Geplant habe ich eine Umrundung des Maisinger Weihers auf Trails.

Grüße und evtl. bis morgen,
Anselm

Heute mag ich nicht, habe gerade wetterbedingt ein kleines Motivationsloch. (Obwohl es heute wahrscheinlich um Klassen besser zum Biken geht als vergangenen Dienstag).

Das soll aber alle anderen nicht bremsen, runter vom Sessel und ab aufs Rad !;)

Oder vielleicht am Donnerstag? Interessenten bitte melden...

Grüße, Anselm

Heute mag ich nicht, habe gerade wetterbedingt ein kleines Motivationsloch. (Obwohl es heute wahrscheinlich um Klassen besser zum Biken geht als vergangenen Dienstag).

Grüße, Anselm

was soll denn das werden, Motivationsloch ????
pass auf sonst gehts dir noch wie mir, der seine Radl nur noch von Sehen im Keller kennt.

Wetter ist doch perfekt, der Boden schön durchgefroren, wenig Schnee drauf.... Winterwonderland eben.

Aber immerhin war ich dieses Jahr schon mal 120km Rennradfahren
und 50km Crossen mit dem MTB, ach ja Anfang Dezember mal 20km im Tiefschnee.....

So langsam müsste ich mich aber mal aufraffen,
sonst fahrt Ihr mir noch davon, vermutlich ist es schon soweit :heul:

p.s.
ich hab eine neue Variante/Alternative des Niteridens entdeckt:
Bikelampe ans Hirn, Bretteln an die Füße, Stecken in die Hände
und 20km in Kreis rumrennen....
Und da es freundliche Mitmenschen gibt, die Ihre Golfplätze in Langlaufloipen verwandeln, auf einigen Loipen sogar Flutlicht steht
ist das ein Traum, und der Ar$ch tut einem dabei auch nicht weh :D

Hi
wollt mich nur schonmal melden das ich mich ab nächster woche euch gerne anschliesen würde :) war schon 2 mal mit euch unterwegs ist allerdings schon gute 1-1,5 Jahre her. Bin Student an der Uni der Bundeswehr(in neubiberg) und fahre nen nen Canyon AM 7.0

Mfg Moritz

@HerbyAIC: Hast ´ne PN!

@All: Hat jemand Lust am morgigen Sonntag die AH-Runde mitzufahren?
Treffpunkt ist wie immer der Keltenweg 1 in Gauting, pünktliche Abfahrt um 09.30 Uhr.

VG, Anselm

An die Dienstags-Mitradler:
Hier ist der offizielle Termin zum Eintragen, darin sind auch Details zur Tour.
Treffpunkt ist in der Münchner Straße 4, 82131 Gauting um 18.25 Uhr
(48.065978,11.381643).
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11308

Abfahrt ist pünktlich um 18.30 Uhr (Verspätete bitte rechtzeitig anrufen).
Hintergründe zu der pünktlichen Abfahrt: Es handelt sich um einen "offenen Treff". Das heißt, jeder kann teilnehmen wie er Lust hat, und wer da ist, fährt mit. Sollte jemand nicht können oder mal keine Lust haben, braucht er nicht extra absagen oder sich entschuldigen.
Einzige Ausnahme: Wenn er/sie sich in dem offiziellen Termin eingetragen hat.
Das Konzept hat sich bewährt und erspart Missverständnisse, negative Emotionen, etc.

Bis Dienstag,
Anselm

Wo wär's denn hingegangen...?

Bin zum Wörthsee und habe den umrundet (also quasi Dein Heimrevier).
Allerdings war ich etwas voreilig und habe am Freitag meine Spikes gegen Sommerreifen getauscht. Im Wald war es teilweise a...glatt, besonders heftig war es zwischen Steinebach und Wessling (Weg östlich der S-Bahn).
Landschaftlich war es allerdings ein Hochgenuss: Strahlender Sonnenschein, super Gebirgsblick und leckerer Cappuchino beim Raabe direkt am Wasser...

Grüße, Anselm

Allerdings war ich etwas voreilig und habe am Freitag meine Spikes gegen Sommerreifen getauscht. Im Wald war es teilweise a...glatt, besonders heftig war es zwischen Steinebach und Wessling (Weg östlich der S-Bahn).
Landschaftlich war es allerdings ein Hochgenuss: Strahlender Sonnenschein, super Gebirgsblick und leckerer Cappuchino beim Raabe direkt am Wasser...

Grüße, Anselm

Hi Anselm
mir ging es gestern genauso, selbe Strecke, selbes Problem :D
das Eis war aber sehr ehrlich: sichtbar, einschätzbar und relativ stumpf.

bin dann allerdings links zum Golfplatz abgebogen, die schöne Skatingloipe ist zu 90% wieder golfplatz:heul:
jetzt muss ich wohl oder übel wieder Radl fahren, und heute gleich 2 Räder putzen, war heute zum Formtest mit dem RR einmal um den Ammersee, das schaut nun schlimmer aus wie das MTB
und die Zeit mehr als eine Std langsamer wie letzten Herbst :confused:

evtl komme ich dienstags doch wieder mit, die rote Laterne hab ich schon aus dem Keller geholt.

Grüße, Anselm
Mist!
Hättst Du's doch schon in deinem ersten Post geschrieben, dann hätten wir gemeinsam Capuccino schlürfen können. :cool:
Ich bin bis Pähl und wollt mir den Wasserfall in der Schlucht ansehen.
Herrje, was für ein Geeiere mit den Bikeschuhen in der eisigen Schlucht.
Rückweg dann über den Andechser Höhenweg, sulzig, schlammig, feucht, eisig, a...glatt.
Muss jetzt erstmal das Bike putzen. Wie ich das hasse... :mad:

Zurück