Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Hallo,

Aber wirklich - Jungs, seit mal nicht so mädchenhaft ;)
Ich wäre Mittwoch dabei.

Viele Grüße
Simona

Anhänge

• Ride der Eisbär.jpg
    Ride der Eisbär.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 61
Nur Hans-Peter hält wacker die Fahne hoch, die anderen haben scheinbar den Dezember zum sportfreien Monat erklärt!

Soso, hier der letzte Eintrag von Hans - Peter:

Alternative Sportarten
(Bauch-Beine-Po)

Das ist ja noch schwuler als Spinning :D

Ob Schlittenfahren und Glühweintrinken auch als alternative Sportart zählt? Dann wäre ich nämlich ganz vorne mit dabei!

Hm, unbedingt müssen Spikes nicht sein.
Aber besser (weil sicherer) sind sie schon.

Am besten Du machst mal eine Probefahrt (am besten morgen bei Tageslicht) mit Deinen aktuellen Reifen.

Hintergrund: Solange der Schnee noch tief und locker genug ist, gehts mit normalen Reifen genauso. Sobald aber Eis und festgefahrener Schnee mit ins Spiel kommt, sind Spikereifen die bessere Wahl...

Grüße,
Anselm

Zuletzt bearbeitet:
http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/283

Also so gehts nicht, meine Damen und Herren!

Liebe Grüße,
Anselm

Danke Anselmo

ich hatte mich nicht getraut, dies so deutlich auszusprechen ;)

ich durfte mich gestern mal wieder in meiner alten Leidenschaft Alpinskilauf austoben.

Dank der recht ordentlichen Bikekondition und des Krafttrainingsplans meines Personal Trainers war ich sogar bestens vorbereitet.
1. Gondel und 8:30 rauf und gerade noch den letzte Sesselbahn um 16:00 bekommen.
Mein Höhenmesser hat in der Summe wegen Überlauf gestreikt, aber man kann sich ja neuerdings das Höhenprofil mit der Liftpassnummer im Internet runterladen.
Die Höhenmeter waren auf jeden Fall sehr deutlich 5-stellig :D

Mittwoch geht bei mir normerweise nicht,
da dies der Jour Fixe der "alten Herren" in München ist.

Soso, hier der letzte Eintrag von Hans - Peter:

Alternative Sportarten
(Bauch-Beine-Po)

Das ist ja noch schwuler als Spinning :D

naja, in Wirklichkeit ist es ja Ausgleichstraing für die beim Radfahren misshandelten Körperpartien, und ein bisschen Kraft-Koordinationstraining.
Klingt recht simpel, ist aber doch relativ schwierig, dafür aber sehr effektiv.

Zum Spinning gehe ich ja eigentlich nur, wenn sonst gar nix mehr geht.
Aber 1x im Jahr geb ich denen die Chance mir zu zeigen, dass es Spass machen könnte, freiwillig hinzugehen...... :D

Hi Elke,
ich fahre nun schon im dritten Jahr die Schwalbe Ice Spiker. Die sind nicht überragend, tun aber unauffällig und zuverlässig ihren Dienst (bis dato noch keine Spikes verloren, aber der Eisgrip hat schon etwas nachgelassen).

Deutlich leichter und wahrscheinlich besser (auch von der Entwicklung her jünger) sind die Schwalbe Ice Spiker PRO, die sind aber ca. 70% teurer als die "normalen" Ice Spiker.

Für Extremeinsätze gibt es noch Spikereifen von Nokian, die sind aber noch teurer und schwierig zu bekommen.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis soll der Kenda Klondike XT recht gut sein (liegt in der Leistungskategorie vom Ice Spiker). Diesen Reifen bekommst Du für 30,- EUR. Frag mal den Markus (User Baatz), der hat den im Einsatz.

Nur die Spikereifen von Conti taugen nicht viel...

Grüße,
Anselm

Ich hab die nächsten 2 Wochen leider nichtmal am Wochenende Zeit wär sonst gerne dabei vor allem jetzt wo frischer Schnee liegt.
Naja was solls der Winter wird eh bis Ende März andauern ;P

Ich werde heute nicht dabei sein können,
da unsere "Alt-Herren-Runde" in München auf Daniels Anregung hin
heute zum Schlittenfahren geht ;)

Natürlich niterodelmäßig mit eigenem Flutlicht und ordentlich Höhenmetern :D

Kurzes Fazit der gestrigen Ausfahrt:
Anstrengend aber wunderschön!

Großes Kompliment an die Mitstreiter, insbesondere an unsere "Rad-Amazonen" Simona & Elke.
Es hat sich wieder mal gezeigt, dass viel mehr mit und auf dem Bike möglich ist, als man glaubt. Und das Beste daran: Snowbiken macht tierisch Laune!

Es freut sich aufs nächste Mal
der Anselm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es war wirklich anstrengend, aber echt super! Werd mich am Wochenende auch aufs Bike schwingen!!!!!!!!

Freu mich auch aufs nächste Mal!!!!

VG

Elke

Hallo,

Danke für die Blumen! Ohne Euch alle würde das durch-den-Schnee-Gewühle aber nicht mal halb soviel Spaß machen.

Beste Grüße
Simona

Hallo Freunde des traktionslosen Hinterrads,
morgen (Samstag) soll es noch mal richtig schön werden, bevor es am Sonntag regnet.

Deshalb mein Aufruf: Lasst uns das Winterwetter nutzen und Schnee fräsen!

Hier die Koordinaten:
Start: Samstag, 12.00 Uhr in Gauting an der Würmbrücke
Dauer: 3-4 Stunden, inkl. Kaffeepause
Route: Nach Lust und Laune, meine Favoriten: Isar zwischen Pullach und Wolfratshausen oder Würm/Maisinger Weiher

Mitfahrer bitte hier eintragen, Kurzentschlossene bitte anrufen unter 0172 / 6226362

LG, Anselm

Also ich würde morgen gerne fahren, auch wenn die Verhältnisse suboptimal sind.

Ich denke mal, dass es morgen wieder friert, dann wird es hoffentlich wieder griffiger.

Wer wäre denn morgen Abend dabei?

Grüße,
Anselm

Zurück