Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

auf den Trails gehts eigentlich (meistens) schon erstaunlich gut, waren ziemlich trocken und fast schnee/eisfrei. Auf den Forststrassen allerdings sind Spikereifen - sehr - empfehlenswert-.

Aber --> es wird Frühling :hüpf:

auf den Trails gehts eigentlich (meistens) schon erstaunlich gut, waren ziemlich trocken und fast schnee/eisfrei. Auf den Forststrassen allerdings sind Spikereifen - sehr - empfehlenswert-.

Aber --> es wird Frühling :hüpf:

ich war gestern bei dem schönen Wetter spikeslos auf einer schnellen Runde unterwegs.
ich fand es recht entspannend ;),
Es war quasi die Frühlingssaisoneröffnung :hüpf:
mit dem RR in die Eisdiele
nur der Weg dahin führte durch 4 Landkreise :D

Hallo Freunde, bin gerade von einer Tour um den "nördlichen Starnberger See" zurück. Spikes hatte ich bereits diese Woche gegen Sommerreifen getauscht.

Fazit: Schnee und Eis sind auf dem Rückzug, General Schlamm übernimmt langsam aber sicher das Kommando.
Trails gehen aber trotz Schneeresten schon erstaunlich gut, bin heute im Revier der Starnberger Rider fremd gegangen.

Meine Prognose: Noch 14 warme Tage, und es wird richtig gut. Allerdings kommt erfahrungsgemäß der Winter Ende März/Anfang April noch mal zurück...

C U on Tuesday!
Anselmo

Ich kann leider am Mittwoch nicht, auch wenn der Wetterbericht für Mi. deutlich besser ist als für heute.

Aber lasst Euch nicht abhalten, ich muss ja nicht jedes Mal dabei sein :o

Frage: Wer hätte denn heute Lust?

LG, Anselm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab zwar jetzt keine Regenklamotten ins Auto geworfen - aber wäre ansonsten für heute ausgerüstet.

Viele Grüße
Simona

Ich kann leider am Mittwoch nicht, auch wenn der Wetterbericht für Mi. deutlich besser ist als für heute.

Aber lasst Euch nicht abhalten, ich muss ja nicht jedes Mal dabei sein :o

Frage: Wer hätte denn heute Lust?

LG, Anselm

Mittwochs bin ich ja in München unterwegs, daher geht es bei mir i.d.R. nicht.

Mein Radl leidet zudem an akuter Kettenblattkaries, und die Ersatzteile sind bei
DHL im LKW und finden den Weg zu mir nicht :heul:

.

Hallo Anselm,

ich werde Dich begleiten...wenn ich aber bis auf die Knochen nass bin, dann drehen wir wieder um, gell ;)

Bis später
Simona

Bin leider wieder raus, hab übersehen, dass ich in München noch einen Termin hab, und selbst wenn ich alles mitnehm, schaff ich es ned rechtzeitig bis nach Gauting... :(

Ja ich vergaß, hab auch noch einen Termin :p

Nee, jetzt mal ernst: Es pisst hier durchgehend, ist fies kalt und dunkel.
Zwar habe ich schon alles zusammengepackt und sitze schon mit Radlklamotten im Büro, aber meine Motivation oszilliert gerade um den Nullpunkt.

Deshalb nochmal meine Frage: Sollen wirs nicht lieber lassen?
Oder ziehen wirs durch?

Ein unschlüssiger Anselm...

Donnerstag ist zwar mein "Joggingtag", aber lasst uns mal schauen...

Übrigens: Hier schneits gerade, hatte doch den richtigen Riecher...

Grüße, Anselm

Hallo Freunde der frosttauben Hände,
neuer Versuch: Wie siehts heute Abend aus?

Ok, ist etwas kurzfristig. Würde mich aber freuen, wenn sich trotzdem ein paar wetterfeste Mitstreiter fänden.

Gebt Bescheid, ich setze dann einen Termin rein.

Grüße, Anselm

Hallo Freunde der frosttauben Hände,
neuer Versuch: Wie siehts heute Abend aus?

Ok, ist etwas kurzfristig. Würde mich aber freuen, wenn sich trotzdem ein paar wetterfeste Mitstreiter fänden.

Gebt Bescheid, ich setze dann einen Termin rein.

Grüße, Anselm

Passt blos auf, es ist extrem tückisch.
immer wieder völlig unerwartet Glatteis :heul:

gestern abend war die Strasse Leutstetten zur B2
auf längeren Passagen fast unpassierbar.
seitlich neben der Strasse gings dann im Schnee ganz gut.
leider ist das Eis teilweise erst viel zu spät zu erkennen

mein Radl hat immernoch Karies im Endstadium.
der Zahnarzt hat leider erst heute abend Zeit um eine Resektion durch zuführen,
so dass ich es nicht schaffen werde.

und nur großes Kettenblatt möchte ich euch nicht antun
hab schon genug Mecker deswegen bekommen. ;)

Heut wars wieder ne richtig gute Runde, kein Eis und die wenigen Schnee-Stellen waren alle astrein fahrbar, was dann gleich zum Anlass genommen wurde, die ersten vernünftigen Trail-Passagen mitzunehmen. :daumen:

Zurück