Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Badepause klingt gut - morgen soll's ja wieder heiss werden. Wo gehen wir denn dann jetzt hin? Mal in die Pizzeria Carmine?

habt ihr die Walchenseefeierabendrunde gut überlebt ?
das war ja eine üble Hitzeschlacht. 3l Camelback + 0,75l Flasche
geleert und trotzdem noch zu wenig....

Wir haben aber trotzdem den Trail nach Altlach noch mitgenommen
und auch sonst versucht die Forstweg zu umfahren :D

habt ihr die Walchenseefeierabendrunde gut überlebt ?

Überlebt schon, aber das hat mir doch ziemlich meine Grenzen aufgezeigt :-) ständig diese Steigung mit quasi null Erholungsphasen..., die letzte Rampe vor der Kotalm habe ich dann geschoben... und wir haben uns die Jocheralpe auch gespart und sind direkt am Fieberkapellweg links gefahren.
Das nächste Mal werden wir aber wohl auch noch hoch zum Sachenbachtrail fahren - ich war das letzte mal ja mit meiner Tochter auf dem Fieberkapellweg und da mussten wir viel schieben, deswegen wollte ich ihn einfach nochmal fahren - lohnt sich aber wirklich nicht so sehr.

Überlebt schon, aber das hat mir doch ziemlich meine Grenzen aufgezeigt :-) ständig diese Steigung mit quasi null Erholungsphasen..

Freut mich, dass meine Empfehlung von Kochel zu starten,
einen Trainingsreiz gesetzt hat :D

die letzte Rampe vor der Kotalm habe ich dann geschoben...

du weißt schon dass die letzte Rampe vor der Kotalm so sinnlos ist wie ein Kropf ?
da gibt es eine superschöne Variante auf Waldboden
und das zu 99% fahrbar und mit minimaler Steigung

Das nächste Mal werden wir aber wohl auch noch hoch zum Sachenbachtrail fahren - ich war das letzte mal ja mit meiner Tochter auf dem Fieberkapellweg und da mussten wir viel schieben, deswegen wollte ich ihn einfach nochmal fahren - lohnt sich aber wirklich nicht so sehr.

für den Sachenbachtrail brauchst du gute Wanderschuhe,
das ist nämlich ein Wanderweg :D:D:D:D:D:D und kein Radweg

Zuletzt bearbeitet:
du weißt schon dass die letzte Rampe vor der Kotalm so sinnlos ist wie ein Kropf ?
da gibt es eine superschöne Variante auf Waldboden
und das zu 99% fahrbar und mit minimaler Steigung

Jetzt wo Du's sagst - Also an der Dreierkreuzung nicht rechts sondern gradaus und dann nach ca. 500m rechts rein, oder?

Und Wanderschuhe hab' ich sowieso immer an :-)

Wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich morgen abend mitfahren.
Wäre nett, wenn Ihr mir den Treffpunkt mitteilt. Wegen Urlaub habe ich mein Handy allerdings umgeleitet. Aber eine PN hier im Forum würde ich sehen.

Wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich morgen abend mitfahren.
Wäre nett, wenn Ihr mir den Treffpunkt mitteilt. Wegen Urlaub habe ich mein Handy allerdings umgeleitet. Aber eine PN hier im Forum würde ich sehen.

Also falls Du noch keine PN bekommen hast: Wir treffen uns an der Würmbrücke Gauting beim Fahrradladen Rad(t)los - hier die Koordinaten für's GPS:
48.066286, 11.380967‎

Bis morgen!

Hallo Freunde, wie siehts aus mit Hüpfen und FR-Spaß am WE?

Pünktlich zum Wochenende wird das Wetter wieder mal bescheiden, also verkneife ich mir Touren in den Bergen und rocke die heimischen Gefilde.
Deshalb mein Aufruf: Wer hat am Samstagnachmittag Lust auf eine Freeride-Session im Mühltal? (Sonntag ginge evtl. auch).

Meldet Euch entweder hier im Thread oder per PN.

LG, Anselmo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wetter einigermassen passt und nicht alles schon total schmierig vom Regen ist wär ich dabei. Muss nur etwas ruhiger machen hab mir letztes we im Mühltal die Rippen geprellt und ne leichte Gehirnerschütterung zugezogen.

greeez Flo

Servus,

Samtag Nachmittag gehe ich auf die Bike Expo. Das Wetter soll am nachmittag auch schlechet werden.

Ich werde also am Vormittag (spätestens 10 Uhr) ins Tal aufbrechen.

Gruß

Daniel

Denk ich bin morgen eher nicht dabei aber wir müssen unbedingt mal wieder ne kleine Freeriderunde starten. Irgendwie find ich diesen 1. spot mit dem northshoredrop nichtmehr. Entweder ich bin mit Blindheit geschlagen oder ich vergesse irgendwo abzubiegen.

Angesichts des permanenten Niederschlags verkneife ich mir morgen die Ausfahrt. Sonntag wird wohl deutlich schöner, vielleicht geht ja da was?
Ich melde mich auf alle Fälle morgen hier nochmal...

LG, Anselmo

Im Ggs. zu heute soll es am morgigen Sonntag richtig schön werden.
Wer hat morgen Lust auf eine Tour? Entweder daheim oder in den Bergen - grad wurscht.
Gebt Bescheid, ansonsten muss ich allein fahren...

LG, Anselm

Mist bin Morgen schon verpant .. Dienstag sollte bei mir klappen wenns auf arbeit nicht zu spät wird. Falls ja meld ich mich bei dir am handy ..

greetz silvio

PS.: JUHU DAS NEUE RAD IST DA:)

Hallo Freunde,
zwar ist der Wetterbericht für morgen durchwachsen, ich habe trotzdem mal "auf Verdacht" einen Termin eingestellt.

Sollte das Wetter morgen wirklich zu schlecht sein, können wir die Ausfahrt immer noch ausfallen lassen bzw. verschieben.
Finale Entscheidung dazu dann morgen gegen 15.00 Uhr.

Hier gehts zum Termin:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=10564

LG, Anselm

Hallo in die Runde,
laut der Meterolügen soll es ab ca. 17.30 Uhr aufhören zu regnen.

Aktuell gehen hier aber teilweise kräftige Schauer runter, und der Boden ist entsprechend nass.

Ich bin etwas ratlos - sollen wirs durchziehen oder bleiben lassen?
Deshalb bitte ich um kurze Wortmeldung: Wer wäre dafür, wer dagegen?
(Bitte klares Statement "Jein" gibts nicht ;))
LG, Anselm

Zurück