Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Ich zitiere hier mal @Sun on Tour aus dem Threat Trail-Sperrungen im Würmtal, wo er alles zum Aktuellen stand zu dem Thema sagt.
Ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben:
Wir von der DIMB sind an der Sache dran, haben auch schon einen Gesprächtermin und wer in der Sache aktiv werden möchte, tut dies am besten in dem er die DIMB mit seinem Engagement in der DIMB IG Fünf-Seen-Land (da kann man gerne auch aus dem Großraum München dazu kommen) unterstützt.

Aus unserer Sicht sind zur Zeit Aktionen wie "Critical Mass" usw. eher Kontraproduktiv.

Konfrontation ist immer das schlechteste Mittel, aber bei der scharmlosen Kriminalisierung sollte man im Ernstfall seine rechte Wissen. Ein Dialog ist der Obrigkeit bis dato nicht in den Sinn gekommen.
Ich meine, dass das Landratsamt in Starnberg durchaus versucht hat in einen Dialog zu kommen und mit der DIMB IG Fünf-Seen-Land hat sie nun auch einen adäquaten Gesprächspartner.

Ich meine, dass das Landratsamt in Starnberg durchaus versucht hat in einen Dialog zu kommen und mit der DIMB IG Fünf-Seen-Land hat sie nun auch einen adäquaten Gesprächspartner.
Das klingt doch schonmal ganz positiv. Danach dann bitte noch dem LRA FFB erklären wie sowas funktioniert;)

@Sun on Tour
Familienmitgliedschaft soeben abgeschlossen. Helfe gerne!

Es ist bis dato nicht ersichtlich gewesen, dass das LRA Starnberg hier einen Dialog führt. Die zu kritisierende Berichterstattung des Merkurs ist hier wenig hilfreich gewesen. SZ hat differenzierter berichtet. Wenn es Infos dazu gibt oder auch Mannkraft bei Terminen etc. gebraucht wird schau ich, dass ich aktiv unterstützen kann. Danke für die Infos!

Hatte hier in den Zusammenhang schon jemand das Vergnügen mit Polizei oder anderen offiziellen zu sprechen?
"wissen sie eigentlich wer ich bin?"
Falls "nein" kommt: "gut" und weiterfahren....

Oder wie soll ich mir das vorstellen ? Blaulicht verfolgung durch den Wald ?

Ich kenn jetzt nur die Fahrfähigkeiten der Münchner Stadt Radelcops - wenn eine treppe mehr als 3 Stufen hat wird die verfolgung abgebrochen....

Andere Frage: welche Möglichkeiten habe ich als Alternative?
Ich wohne in Krailling und bin in ca 25 Minuten bei den Würmtrails.
Gibt's was ähnliches in ähnlicher Entfernung?

Ich kenn noch was an der Isar bei Buchenheim. Ist aber etwas weiter weg und ich find's dort auch nicht so gut.

Wäre sehr glücklich über mehr Möglichkeiten bei denen es dann auch weniger Stress gibt.

Andere Frage: welche Möglichkeiten habe ich als Alternative?
Ich wohne in Krailling und bin in ca 25 Minuten bei den Würmtrails.
Gibt's was ähnliches in ähnlicher Entfernung?

Ich kenn noch was an der Isar bei Buchenheim. Ist aber etwas weiter weg und ich find's dort auch nicht so gut.

Wäre sehr glücklich über mehr Möglichkeiten bei denen es dann auch weniger Stress gibt.

Inzwischen ist es leider kaum mehr üblich, dass Trails, wenn sie gebaut wurden, geteilt werden.
Sobald ein „fremder“ es weiß - hast du wieder alles überlaufen.

So war es in Gilching, in Fürstenfeldbruck usw.

Und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis es verboten und zurückgebaut wird.

Aktuell kenne ich auch nicht mehr in dem kleinen Umkreis.

Inzwischen ist es leider kaum mehr üblich, dass Trails, wenn sie gebaut wurden, geteilt werden.
Sobald ein „fremder“ es weiß - hast du wieder alles überlaufen.

So war es in Gilching, in Fürstenfeldbruck usw.

Und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis es verboten und zurückgebaut wird.

Aktuell kenne ich auch nicht mehr in dem kleinen Umkreis.
Fair... Dann biete ich Dienste an der Schaufel an und helfe beim Aufbauen. Oder würde mich alternativ über gemeinsame Ausfahrten freuen, bei denen ich was neues Leben lernen darf.

hello und Gutes Neues verspätete.

Gibt es was neues bzgl. öffentlicher Hand? Scheinbar hat der windlastige Dezember ein paar Banner "entfernt" wie beim Vorbeifahren gesichtet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück