Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Ja, nur zeitlich eher ein Problem.
Ich _muss_ um 2030 wieder am Ostbahnhof sein, letzter Zug (ohne Übernachtung in Mühldorf) nach Hause.M-Ro-Freilassing wird zwar besser bedient, aber dann steh ich mitm Bike in Freilassing und darf nachts 25km über Landstrassen heimfahren...

Das hiesse Rückfahrt FFB spätestens 1951.Besser aber 1931, denn ich möcht auch bei ungünstigen Pünkltichkeitsverhältnissen noch mein Gepäck ausm Schliessfach holen können.
Wenn sich das einrichten lässt, wärs schön.

@Robert:

das mit der S-Bahn um 19:31 kann ich Dir nicht garantieren. Da Du ja den Zug erwischen mußt, würd ich an Deiner Stelle ehrlich gesagt gar nimmer so weit rausfahren. Dann lieber einen Abstecher auf die Isartrails und von da dann direkt mit dem Radl zum Bahnhof.

Auf Tour sind leider immer ein paar Unwägbarkeiten drin, mußt ich letzten Samstag leidvoll erfahren.
Bin einen Feldweg entlang und hab mich gewundert, warum es immer schwerer zu treten geht, und siehe da: Ein "Patschn", wie unsere südlichen Nachbarn sagen.
Hab mir auf irgendeinem Trail einen Dorn eingefahren. Bis ich den im Mantel gefunden und dann auch noch den Schlauch gewechselt hatte, ist einiges an Zeit vergangen.

Berichte zwischendrin mal von Deinen Trainingserfolgen daheim (im BGL solls ja auch traumhaft schöne MTB-Touren geben). Wir fassen dann die Andechs- oder Ammersee-Tour mal für Ende September/Anfang Oktober ins Auge.

@All:
Will morgen jetzt jemand mit?

Wenn ich den Zug nicht erwisch wäre das schon noch akzeptabel, nach Rückfrage reichts auch wenn ich Samstag früh heimkomme.

Daher würde es gehen, wenn unter normalen Umständen die S-Bahn um 1931 zu erwischen wäre.Gehr etwas schief geht die nächste mit guter Wahrscheinlichkeit noch, wenn nicht halt nicht.

Ansonsten werd ich wohl an die Isar fahren, ist halt alleine nicht so schön.

Ja, schöne Touren würds daheim geben, aber find mal was unter 1000hm...

Freunde der glühenden Ketten,
bin nach 6 Tagen Dolomiten-Alpencross wieder im Lande.

Zwar bin ich physikalisch wieder anwesend, mental aber noch nicht.
War einfach zu geil in den Bergen.
Damit der Entzug nicht zu hart wird, stehe ich ab Dienstag wieder als Würmtal-Guide zur Verfügung...

Grüße,
Anselmo

Servus Anselmo,

schön, dass Du unversehrt, glücklich und vor allem mit Bike wieder zurück bist.

Mal schaun, obs in der nächsten Zeit bei mir mal wieder klappt in Gauting.
Bin schon gespannt auf Deine Erzählungen aus den Dolomiten

Servus Robert,

ich sitz hier am Stiglmaierplatz, da wirds langsam dunkel, regnet aber noch nicht.

nach den Webcams aus FFB zu urteilen, ists dort schon deutlich dunkler, regnet aber im Moment wohl (noch) nicht.
http://www.kultur-ffb.de/webcam/
http://www.kahr-media.de/webcam.html

zunehmendes Gewitterrisiko hat der Wetterbericht für heute aber schon angekündigt.

Entscheidung liegt bei Dir, gib am besten bis 13:30 Uhr Bescheid hier im Thread. (Danach bin ich für eine ganze Zeit offline)

Sodala,

grad nochmal die Lage gecheckt, Wetter sieht gut aus. Weitere Mitfahrer gibts (bisher) wohl keine :heul:

Falls sich doch noch jemand anschließen will, der kann bis 17:00 Uhr entweder zum Bahnhof FFB kommen oder zum Parkplatz am Klosterareal kommen. Wir fahren vom Bahnhof auf jeden Fall noch am Parkplatz vorbei.

Bis später

Schade, dass sonst keiner mitwollte.
Robert und ich sind bei bestem Wetter eine nette Runde gefahren mit ein paar Trailstücken und der steilen Auffahrt zum Funkturm bei Schöngeising.
Insgesamt ca. 26 km und ca. 240 hm.

Ich hab dann auf dem Heimweg noch ein bisserl in FFB rumgetrödelt und dann erst gemerkt, daß von Westen ein Gewitter aufzieht :eek:. Hat dann den Heimweg nach Westen trotz Gegenwind ganz schön beschleunigt

Wo wollen wir denn lang?

- Würmtal
- Maisinger Schlucht
- Wesslinger See
- Isar

ist mir total sausage (wie der geübte engländer zu sagen pflegt...) - übrigens, hab mir, nachdem es letzte Woche immer mal wieder geknirscht hat in der schaltung nun einfach mal ne XT gegönnt... - idie werd ich morgen dann mal beobachten wie sie sich mit meinen Nobbies so versteht... :D:D:D

Wo wollen wir denn lang?

- Würmtal
- Maisinger Schlucht
- Wesslinger See
- Isar

Mal was Neues zur Erhöhung der Meinungsvielfalt: Wie wärs mit einer Runde zum Wörthsee? Bei pünktlichem Start und mittelschneller Fahrweise geht sich dabei auch noch die obligatorische Badepause aus.

Streckenführung für Google Maps Fans:
Hin: Gauting - U'brunn - O'brunn - Hochstadt - Delling - Auing - Steinebach
Zurück: Steinebach - Weßling - Hochstadt - Unterbrunn - Gauting

Eine landschaftlich schöne Runde über mehr oder weniger gut ausgebaute Feld- und Forstwege sowie Teer (hauptsächlich am Rückweg). Natürlich sind auch paar Trailmeter dabei.

Fahrzeit: Ca. 1' 50''
Streckenlänge: Ca. 31 km

Natürlich geht auch jede andere der vorgeschlagenen Routen.

Bis morgen,
Anselmo

Zurück