Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

@hpfxxde: Sieht gut aus Eure gestrige Trainingseinlage.
Auf alle Fälle würde ich gerne mal auf Deiner "Amperrunde zum Dachauer Schloss" mitfahren.

Vielleicht können wir die mal an einem der kommenden Wochenenden in Angriff nehmen?

Als "alter Dachauer" kommen da bei mir sicher nostalgische Gefühle auf. Und der Blick vom Dachauer Schloss über München und zu den Bergen ist an klaren (Herbst)Tagen sicher einer der besten im Großraum München.

Leider gibt es im Dachauer Schloss das Cafe Weißenbeck nicht mehr, die hatten einen dermaßen leckeren Kuchen, dass die Leute ohne zu murren handgestoppte 25 Minuten angestanden sind...

Bis demnächst,
Anselmo

@hpfxxde: Sieht gut aus Eure gestrige Trainingseinlage.
Auf alle Fälle würde ich gerne mal auf Deiner "Amperrunde zum Dachauer Schloss" mitfahren.

Vielleicht können wir die mal an einem der kommenden Wochenenden in Angriff nehmen?

Anselmo

Wird gemacht.

aus den Erfahrungen von gestern würde ich allerdings tagsüber bevorzugen,
da ist ohne entsprechende Flutlichtausstattung :D der Spaßfaktor in den Trails einfach besser, ansonsten wirds eher Bildflug,
was allerdings auch so seine Reize hat.
Da man die Schlammlöcher, die man sonst umfahren würde, einfach direkt nimmt. :lol:

hey @ll,

sorry dass ich mich nun schon länger nicht mehr gemeldet habe, aber der job... - naja, und dann hab ich seit gestern auch noch ne nette kleine feine zerrung im Oberschenkel, sodass es auch die kommenden Tage Essig is mit fahren... *heul*

Hallo Freunde der glühenden Kette,
wie sieht es denn heute aus? Geht was zamm?

Bei mir ist die Teilnahme zwar zeitlich begrenzt, da ich wahrscheinlich um 20.00 Uhr wieder zu Hause sein muss. Trotzdem mein Aufruf an alle:
Raus aus der Deckung und fahren!

Mein Vorschlag: Wie wäre es, wenn wir heute eine kleine 1,5-stündige Fahrtechnik-Session machen?
Danach dann lockerer Ausklang im Gautinger Steiger's (Stichwort Schnitzel-Dienstag! http://www.steiger-gauting.de/steiger.htm).

Servus & bis heute Abend,
Anselmo

Sorry, aber heut Früh war es mir eindeutig zu nass und zu dunkel, deshalb war ich dann doch mit Auto in Gauting.

Ich hoffe, da die Tage allmählich kürzer werden, das man den Kontakt nicht über den Winter verliert und vielleicht mal ne Runde Wintersport treibt.
Mit Rad oder ohne.

Ich werde nämlich auch die nächsten Male nicht zum AWB kommen da die UNI wieder los geht.

Nur noch 1,5 Wochen!
Ich hab hier "tolles" Alternativprogramm die Woche beim letzten schönen Wetter: Garage gebaut, 30m^2 erst 30cm tief ausgegraben, dann Kies reingeschaufelt, verdichtet und heute Platten gelegt.
Das beste war der Kommentar der Nachbarn beim Verdichten: "Ist hier ein russischer Panzer durch den Garten gefahren?"
Ok, die Rüttelmaschine hat auch solide gestunken und gerusst und natürlich einen infernalischen Lärm erzezgt ;)

Neue Woche, neues Spiel ;)

Hier könnt Ihr zum Dienstags AWB eintragen. Es wird aber auch wieder eine Donnerstagsrunde geben!

Zur Zeit sieht die Einteilung wie folgt aus:

Dienstags = schnelle Runde
Donnerstags = langsamere Runde

Gruß

Daniel

Och die üblichen Verschleißteile: Kette is schon weit über der Verschleißgrenze, Züge und Hüllen gehören neu, alles zerlegen, reinigen, fetten, einstellen. Die "Winterräder" mit den "Winterreifen" müssen drauf.
2-3 h Stunden etwa, aber bei den Temperaturen .. brrr...

Und ganz wichtig, für künftige Nachfahrten muss ich mein Frontlicht noch tunen bzw neues besorgen.

Hey Robert? Ich hab gehört du bist der Lampen-Guru schlechthin! Nehmen wir an ich gebe dir meine Halogenlampe, inkluseive Gehäuse, Elektronik, Batteriehalter, Reflektor, uws, und einen Blanko Scheck :D, könntest du mir "Tageslicht" für die Hosentasche bauen? :D

Grüße

@Bloob_y2k: Luke, ich hab mir vor kurzem das folgende Set für 65,90 EUR zzgl. Versand geschossen (Ixon IQ mit 40 Lux):

http://www.partsforbike.de/product_...ebeleuchtung-inkl--Batterien---Ladeger-t.html

Ist recht brauchbar und für den Preis wird man so schnell nix besseres bekommen. (Kannst Du Dir ja beim nächsten Mal anschauen).

@IceQ2001: Ja wir fahren um 18.30 Uhr in Gauting los. Wenn Du mitwillst, bitte kurz hier als Mitfahrer eintragen:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=7067

@alle: Bitte pünktlich da sein, Trails machen im Dunkeln nicht soo viel Spaß.

Grüße,
Anselmo

Hey Robert? Ich hab gehört du bist der Lampen-Guru schlechthin! Nehmen wir an ich gebe dir meine Halogenlampe, inkluseive Gehäuse, Elektronik, Batteriehalter, Reflektor, uws, und einen Blanko Scheck :D, könntest du mir "Tageslicht" für die Hosentasche bauen? :D

Grüße

Halogenlampe?Willst du ein Licht oder eine Heizung?Halogen hab ich selber nur noch an der SiSp Bahnhofsschlampe, und auch nur weil der Mist noch nicht gestohlen wurde ;)

Ich bin momentan gut am bauen, sobald mein Material aus Fernost kommt gibts was neues ;)

Ob ich auch was bauen könnte?Müsste man näher besprechen.
Hauptproblem ist (jetzt wieder, nachdem das Praktikum zu Ende ist) die Mechanik, ich hab (noch ;) ) keine Drehmaschine.
Vorhandene Gehäuse taugen meist wärmetechnisch nix, das gilt auch für viele fertige LED-Lämpchen. Plastik hat da nix verloren und eine gewisse Oberfläche muss einfach sein.

Zurück