Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Ich "muss" weiterhin aussetzen!

Heute abend wird mein Bike für den Livigno - Trail - Urlaub verpackt.

Am nächsten Dienstag komme ich abends zurück, warscheinlich aber zu spät für die Gautinger Runde (aber mal schauen ;).

Am nächsten Donnerstag bin ich schon wieder im Aufbruch nach FFM (nicht FFB) um da mein neues Auto abzuholen.

@Simone: Peter_MUC hat inzwischen aufgegeben und fährt nicht mehr mit uns. Hat aber nichts mit uns zu tun! Wir sind aber jeden Dienstag und oft auch Donnerstag ab 18:30 von Gauting aus unterwegs. Du bist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen!

Euch weiterhin viel Spaß!

Gruß

Daniel

Ich bin quasi bereits auf dem Weg zum Tegernsee, werde das heutige schöne Wetter für eine Tour mit "echten Bergen" nutzen.
Bin wahrscheinlich erst gegen Abend zurück und habe dann sicher "den Kanal voll".

Deshalb: Nächste Gautinger Runde voraussichtlich erst am Dienstag.

Alternativ einfach heute mit Hans-Peter (hpfxxde) kurzschließen und ab Gilching fahren.
Note @ Hans-Peter: Bitte schön laaangsam - in der Ruhe liegt die Kraft ;););)

Grüße,
Anselmo

Hallo Freunde des durchdrehenden Hinterrads,
das Wetter am morgigen Dienstag soll halbwegs schön werden.

Das heißt konkret: Wir verzögern wieder die Erdrotation mit Hilfe von Mountainbikes ;););)

Wer mitmachen will, bitte hier eintragen, damit wir niemanden vergessen.
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=8793

Für die Neulinge: Keine Angst, wir fahren in gemäßigtem Tempo und achten darauf, dass JEDER mitkommt.

Liebe Grüße,
Anselmo

hi, musste nich leider wieder von der Tour abmelden, da ich morgen einen kleinen Eingriff am Finger habe und kein Sport machen darf!!! Hoffentlich klappt es nächste Woche!
Viel Spaß euch morgen, simone

kann heute leider auch nicht, bin heute mit einer Gruppe von Gilching aus unterwegs.

@Anselmo
wie sind denn die aktuellen Bedingungen auf dem Fangotrail ?
und wie schauts denn eigentlich wieder mit der Donnerstagsrunde aus ?

Alternativ einfach heute mit Hans-Peter (hpfxxde) kurzschließen und ab Gilching fahren.
Note @ Hans-Peter: Bitte schön laaangsam - in der Ruhe liegt die Kraft

wie darf ich das verstehen ??? ;)

lg
Hans-Peter

@hpfxxde: Würmtrails sind stellenweise überschwemmt und weisen einige fiese Matschlöcher auf.
Auch der Fangotrail macht zwischen Pionierbrücke und Straßenkurve seinem Namen alle Ehre. (Weiterer Verlauf flussabwärts ist aber gut fahrbar).

Erfahrungsgemäß wird es auch so schnell nicht besser, da der Starnberger See und das Leutstettner Moos Hochwasser zwar gut abpuffern, dann aber über einen längeren Zeitraum kontinuierlich abgeben.

Tipp: Check einfach den Pegel Leutstetten (siehe Link unten), ab Pegelstand 125 cm und niedriger sind alle Trails problemlos befahrbar und trocken.
http://www.hnd.bayern.de/pegel/wasserstand/pegel_wasserstand.php?pgnr=16665008

Donnerstag wäre eine Option, überlege ich mir morgen ;)

L G
Anselmo

@weichbirne:
Keine Ursache Benno, immer gerne!

Noch eine Feinheit gilt es zu beachten: Wenn die Wehranlage für den Mühlbach des Reit- und Fahrvereins zugemacht wird, fließt durch den Hauptarm mehr Wasser. Das führt zur Überschwemmung des Trails an der Straßenkurve selbst bei Normal- oder Niedrigwasserstand. (Sind aber max. nur 30 Meter und kommt eher selten vor).

Und den Pegel 125 cm habe ich mit Sicherheitzuschlag angegeben, 130 cm gehen auch noch...

Bin heute übrigens wieder mit ein paar Projekten in der Gegend beschäftigt, wenn Du Lust hast, ruf mich an (089 89336686 oder 0172 6226362).

Grüße,
Anselm

...
Bin heute übrigens wieder mit ein paar Projekten in der Gegend beschäftigt, ...

Hallo Anselmo,

heißt das, du hast deine kreative Ader mit handwerklicher Kunst im Wald vereint.

Wie schaut denn die Mückenplage in der Gautinger Gegend aus ?
Gestern wurden wir regelrecht von Stechmückenschwärmen angefallen,
sobald es im Wald auch nur ansatzweise etwas feucht war.

vg
Hans-Peter

Kurze Zusammenfassung der gestrigen Afterwork-Runde:
Sehr abwechslungsreiche Tour mit Würmtrails, Herzinfarkt-verdächtigen Anstiegen und knackigen Abfahrten. Natürlich fehlte auch die obligatorische Badepause nicht.
(Note@Anselm: Nicht mit dem Vorderreifen in Wespennestern parken).
Abschluss dann mit Andreas Giebel (München 7) in der wahrscheinlich kleinsten Pizzeria Münchens...

Anhänge

• pizzacarmine_520.jpg
    pizzacarmine_520.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 56
heißt das, du hast deine kreative Ader mit handwerklicher Kunst im Wald vereint.

Wie schaut denn die Mückenplage in der Gautinger Gegend aus ?

Nee, habe nur Uferdämme ausgebessert (erst Steine aus der Würm hochgeholt und dann Kies geschippt) um den Fischertrail trocken zu bekommen. War etwas tricky, da ich ein paar Zuläufe lassen musste, um nicht das gesamte Biotop und damit allerlei Getier inkl. Jungfischen zu killen.
Ach ja, und die Baumüberführungen zwischen Straßenkurve und Reit- und Fahrverein habe ich geflickt (es fehlten zwei Bretter).

Aber demnächst steht eine weitere "Freiräumaktion" des Fischertrails bis zur Brücke Reit- und Fahrverein an. Wer Lust hat, bitte melden.

Des weiteren möchte ich endlich die Trailabfahrt von der Ullrichskapelle mit der Straße und somit mit dem Fangotrail verbinden...

Betrifft Mücken: Nee, gibts bei uns nicht eine einzige, ehrlich! :aetsch: :D

Grüße,
Anselmo

Kurze Zusammenfassung der gestrigen Afterwork-Runde:
Sehr abwechslungsreiche Tour mit Würmtrails, Herzinfarkt-verdächtigen Anstiegen und knackigen Abfahrten. Natürlich fehlte auch die obligatorische Badepause nicht.
(Note@Anselm: Nicht mit dem Vorderreifen in Wespennestern parken).
Abschluss dann mit Andreas Giebel (München 7) in der wahrscheinlich kleinsten Pizzeria Münchens...

Die Pizzeria ist aber klasse!

Hallo,

ich les schon länger bei Euch mit und jetzt möchte ich auch gerne mitfahren :).

Ich (34) komme aus Krailling und bin jetzt schon ein gutes Jahr mit meinem MTB unterwegs. Von der Kondition her müsste es passen, Fahrtechnik ist sicher noch aufstockbar.

Also, geht morgen was bei Euch? Würd mich freuen!

VG

Elke

Hallo Elke,
ich werde heute Abend am Start sein. Vorausgesetzt der Regen hört auf (Regenradar sieht gut aus) und ich es rechtzeitig schaffe aus dem Büro zu kommen.
Bringe dann noch einen Freund mit. Mit Guiden wär heut der Daniel dran, denn der Anselm ist diese Woche unterwegs auf AX. Wenn der Daniel nicht kann, kenne ich die Gegend auch ganz gut.

Dann bis heut Abend.

Gruß

Ricardo

Guten morgen,

ich möchte mich der Runde anschliessen..wollte schon letzte Woche mit aber da hat mir mein entzündetet finger einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt ist alles wieder gut und ich will mit:):)

Schöne Grüße Simone

Zurück