Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Hm, Dienstag sollte passen. Allerdings warte ich noch auf eine zuverlässige Wetterprognose (momentan siehts gut aus, bin aber aufgrund der Gesamtwetterlage skeptisch).

Ich gebe heute Nachmittag/Abend hier noch mal definitiv Bescheid.

Noch was: Bitte zur eigenen Sicherheit Licht mitnehmen, es wird inzwischen verdammt früh dunkel :heul:

LG,
Anselmo

Noch was: Bitte zur eigenen Sicherheit Licht mitnehmen, es wird inzwischen verdammt früh dunkel :heul:
LG,
Anselmo

Apropos Licht, was empfielt der geneigte Nachtbiker einem Nachtneueinsteiger? Ich weiß Sufu ist auch noch da, aber Info aus erster Hand statt 1 h div. Beiträge durchsuchen hat was für sich. :D

Danke Stefan :daumen:

würd ich auch interessieren. Ich tendiere ja zu einer Stirnlampe. Reicht sowas aus?

Prinzipiell reicht eine Stirnlampe (allerdings ist Stirnlampe nicht gleich Stirnlampe - es gibt auch dort erhebliche Leistungsunterschiede). Zumindest wenn es darum geht "gesehen" zu werden.

Aber wer in der dunklen Jahreszeit sicher durch den Wald heizen will oder gar in den Bergen Singletrails fahren, kommt um einen "gescheiten" Brenner nicht herum.

Ein guter Kompromiss für Stadt und Flachland: Die B&M Ixon IQ. Die ist vom Preis-/Leistungsverhältnis recht passabel, das Handling (Standardakkus!) und die Leuchtkraft ist gut und mit mehreren Haltern lässt sie sich im Handumdrehen an mehreren Bikes einsetzen.

Als Hinterlicht setze ich das "Cuberider II" von SigmaSports ein. Eine unkomplizierte, stabile Rückleuchte, die dank zwei AAA-Akkus bis zu 60 Std. leuchtet.

Grüße,
Anselm

Hallo,

merci für die tolle Strecke gestern! Hat mir mal wieder gezeigt, dass es durchaus noch (zahlreiche) Grenzen für mich gibt.
Und Danke für´s Video. Der Sturz vom Gartenzaun erinnert mich sehr stark an Ralfs gestrigen Trick auf der North-Shore.

Übrigens - hier der Link zum Einrad Downhill, bei dem ich als staunender Zuschauer mit offenem Mund und großen Augen dabei war:
http://tv.massive-mag.tv/index.php?channel=Mag&stream=win&vod=200907_Skgt_Bericht_Einrad_DH
Fand ich sehr krass.

Bis zum nächtsten Mal
Simona

Nächstes Mal wirds wieder eine Nummer einfacher und "runder" (also ein schöner Rundkurs mit kleiner Pause nicht Zickzack durch die Pampa ;))

War gestern für einige doch etwas anstrengend und recht technisch (Stichwort "schlammige Wurzeln und feuchte Northshores").

Wenn ihr Lust habt, können wir ja mal wieder den allseits beliebten "Fahrtechnikabend" veranstalten.
Bringt einfach mehr Sicherheit bergab und bei kniffligen Passagen.
Falls Interesse, bitte melden!

Übrigens: Danny McAskill war vor drei Wochen live in München im Rahmen der Bike-Expo zu bewundern. Hab mir den Jungen angeschaut, sehr sympathisch und mit einem richtungsweisenden Style (Trial kombiniert mit Streeter/Dirtjumper-Tricks).
Da müssen sich Altmeister wie Ryan Leech oder Thomas Oehler demnächst was einfallen lassen. Obwohl: Fahren können die beiden auch! Tom ist nicht umsonst amtierender Trial-Weltmeister, guckt Ihr hier:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=c8y6jKvBlJ4&feature=related"]YouTube - Crux Trailer[/ame]

Grüße,
Anselmo

Hallo,

fand die Runde gestern auch super, auch wenn es ein bisserl "technischer" war. Sonst lernt man das ja nie ;).

Ich hätte auf jeden Fall Interesse an einem Fahrtechnikabend!!!!!! Wäre schön, wenn da was zustande kommen würde!

VG Elke

Wenn das Wetter heute Nachmittag hält (Wetterbericht ist jedoch leider eher schlecht) würde ich gerne eine Runde fahren.

(Habe gestern zwei weitere Trailabschnitte frei gemacht, die müssen eingeweiht werden ;))

Fahrtechnik-Session wäre auch möglich (bei Regen in der Tiefgarage).

Wer will, bitte hier im Forum Bescheid geben!

Grüße, Anselm

Zurück