Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

War schön gestern. Wäre auch nächste Woche dabei, wenn nix dazwischen kommt. Allerdings sitzen bei mir die Clickies so fest, dass ich sie mit einem normalem 15er Maulschlüssel net abbekomm. :ka: Hätte jemand notfalls einen extralangen 15er für solche Fälle?

Gruß

Michi

oder:
hollowtechkurbel? schrauben lösen, kurbel rausziehen und kurbel in schraubstock einspannen, dann gehts! - 2 min

.

Pia Lotta hat heute um 12.49 Uhr das Licht der Welt erblickt und gleich gefragt:

Wo ist mein Bike? :D

@Geisterfahrer: Das mit einer separaten Trailrunde und speziellem Training an Schlüsselstellen gefällt mir eigentlich ganz gut.

@DonDanny: Wir fahren eigentlich das ganze Jahr durch am Dienstag. Im Winter haben wir aber dann die Runden aber doch oft auf Samstags verschoben da es nur im Dunkelen einfach wenig Spaß macht. Schau einfach mal vorbei!

Gruß

Daniel

Pia Lotta hat heute um 12.49 Uhr das Licht der Welt erblickt und gleich gefragt:

Wo ist mein Bike? :D

@Geisterfahrer: Das mit einer separaten Trailrunde und speziellem Training an Schlüsselstellen gefällt mir eigentlich ganz gut.

@DonDanny: Wir fahren eigentlich das ganze Jahr durch am Dienstag. Im Winter haben wir aber dann die Runden aber doch oft auf Samstags verschoben da es nur im Dunkelen einfach wenig Spaß macht. Schau einfach mal vorbei!

Gruß

Daniel

herzlichen glückwunsch, auch an die frau gemahlin

btw.
liteville entwickelt gerade ein kinderbike
bis das fertig ist, könnte es passen ;)

den Plan B am dienstag find ich auch gut

lg
hans-peter

Danke, danke!!!

Gerade in der aktuellen Bike entdeckt: Tour 6 "Würmtal Singletrails": Ein Trail Destillat zwischen München und Starnberg...

Na dann mal Prost Mahlzeit.

Danke, danke!!!

Gerade in der aktuellen Bike entdeckt: ...

Na dann mal Prost Mahlzeit.

Diese Volldeppen raffens einfach nicht, oder??? Aber wehe, wenn denen mal einer vor die eigene Haustür schei$$t! Tja, wird wohl wieder mal einen bösen Brief geben ... müssen!

Achja, Daniel - natüüüürlich herzlichen Glückwunsch noch zum Nachwuuuuuuuchs! :daumen: :)

Gerhard

Hallo,

ich muss für morgen Abend leider absagen. :heul: Mein Platz beim Techniktraining wird also frei. Denke, es wird gern jemand anderes diesen Platz einnehmen. Nächste Woche bin ich gern wieder dabei bei der Feierabendrunde.

Was den Bericht in der Bike anbetrifft, so kann ich mir vorstellen, dass kaum nennenswert Leute für eine Feierabendrunde aus der Stadt rauskommen werden. Im Schnitt sind das mit dem Rad 20km Anfahrt bis zur Brücke. Außerdem wird es schon wieder früher dunkel, bis zum nächsten Frühjahr landet die Ausgabe hoffentlich im Müll und es denkt keiner mehr daran. :lol: Am Wochenende mag das anders ausschauen, v.a. wenn im Winter in den Bergen Schnee liegt. :(

Grüße

Michael

Diese Volldeppen raffens einfach nicht, oder??? Aber wehe, wenn denen mal einer vor die eigene Haustür schei$$t! Tja, wird wohl wieder mal einen bösen Brief geben ... müssen!

Gemach, gemach - die Strecken im Würmtal sind in der Bike ausgesprochen spärlich beschrieben. Schlimmer finde ich schon die Beschreibungen des Jochberg-Trails (bei der Gelegenheit: schönen Gruß an den Hüttenwirt nicht vergessen :D), Neureuth-Abfahrt über Sommerweg, etc.

Und ein bischen ambivalent sehe ich es schon:
Einerseits bin ich auch nicht scharf auf viele Leute auf den Trails (weil dann leider auch diejenigen mehr werden, die von den Trail-Rules oder gar dem Ehrenkodex noch nie was gehört haben oder bewusst darauf sche...ssen).
Anderseits soll die Trails natürlich jeder befahren können. Schließlich haben wir alle die gleichen Rechte.
Ich für meinen Teil werde auf "unseren" Trails weiterhin die Augen offen halten. Bis jetzt haben sich alle recht manierlich benommen, wenn man mal von einer generell verstärkten "Bautätigkeit" absieht...

Schöne Grüße,
Anselmo

Anderseits soll die Trails natürlich jeder befahren können. Schließlich haben wir alle die gleichen Rechte.
Ich für meinen Teil werde auf "unseren" Trails weiterhin die Augen offen halten. Bis jetzt haben sich alle recht manierlich benommen, wenn man mal von einer generell verstärkten "Bautätigkeit" absieht...

Schöne Grüße,
Anselmo

zwischen Samstag Spätnachmittag und Sonntag Vormittag
haben vormutlich konspirative Kräfte versucht einen schönen Trail bei FFB
unfahrbar zu machen, und haben auf einer Strecke von fast 1km
Äste und Stämme (dünnere und dickere) quer über den Weg gelegt. Und die waren so richtig fleißig.

Habe mich zwar zuerst ziemlich darüber geärgert, aber letztlich ging der Schuß nach hinten los.
Es hat richtig Spass gemacht, diesen Hindernisparkour zu befahren.
Auf dem Rückweg wurde es dann richtig spassig, weil man ja alles schon kannte und entsprechend zügiger fahren konnte.

Wir haben in beiden Richtungen keine Wanderer oder Sonntagsspaziergänger angetroffen, und das zur Primetime
Nur einige im Wald parkende Sonntagsspaziergängerautos.

@zauberer:

Es geht nicht darum wem der Trail gehört sondern einfach nur darum wie frequentiert er befahren wird.

Schau Dir einfach mal das Beispiel Isartrails an. Meinst Du es ist wirklich gut hierfür noch extra Werbung zu machen und noch mehr Biker auf die Trails zu holen?

Glaubst wirklich, dass dieser Artikel ohne Details und Karte irgendjemand aus der Ferne anzieht?:confused: Ganz geringe Wahrscheinlichkeit!
Ich radel halt mal wieder die 15km rüber ins Würmtal, wenn im Spätherbst/Winter die Alpentrails unbefahrbar werden

Das Gleiche denke ich über die Isartrails, die sind keine Touristenatraktion für Urlauber sondern fast nur von Einheimischen genutzte Wege ;)

relax :mexican:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ichs nicht besser wüsste, und nicht morgen wieder einen Haufen netter Leute treffen würde, dann würde ich nach der Tourenbeschreibung und den dürftigen Bildern der Würmtrails in der "Bike" kaum die morgigen 30km Anfahrt in Kauf nehmen.

Die Gefahr, dass nun haufenweise Touris von wer weiß wo die Trails überschwemmen, schätze ich ebenfalls als eher gering ein.

Gruß von einem "Bike-gelegentlich-im-Supermarkt-Leser"

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nix mehr schreiben um es nicht überzubewerten.

Was ich bei der Bike-Beschreibung der Würmtrails bedenklich finde, ist die Tatsache, dass zumindest ein Teil davon "weglos" durch ein sensibles Naturschutzgebiet führt:
http://www.uok.bayern.de/static/Schutzgebiet/Schutzgebiet_102.html

Auch auf dem zugehörigen Foto in der Bike sieht man deutlich wie ein Biker unterhalb der Villa Rustica durch die Feuchtwiesen pflügt.

Soviel zur "Umweltkompetenz" unserer Bike-Bravos und deren Mitarbeiter...

Trotzdem schöne Grüße,
Anselm

Hm, ich bin noch nicht 100% sicher, ob ichs heute Abend packe. Hab grad auf der Arbeit noch was Dringendes zu erledigen. Uli kommt aber auf jeden Fall. Wenn jemand meinen Platz haben möchte, bitte nehmen. Aber bitte auch kurz Bescheid geben, damit ich's dann auch nicht versuche, falls ich doch früh genug fertig werden sollte.

nur nochmal der vollständigkeit halber:
für die ganz "normale" runde kommt heut auch was zustande? 18.30 Uhr?
oder gibts heute ausschließlich die ausgebuchte techniker-runde?

cu

.

Hallo John ich treffe mich um 18:00 Uhr mit einem Spezl am Treffpunkt wie von Anselm beschrieben und fahre dann eine Runde durchs Mühlthal.
Wenn du dich uns anschließen willst kannst du gerne mitkommen.

Gruß

Richard

Zurück