Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Arctic Powder Challenge

Jemand dabei morgen? Ist zwar schon bissl anstrengend im Moment, und morgen wohl auch kalt aber 'ne kleine Runde durch's Winterwonderland wäre schon ganz nett....

Hallo Zusammen,

aufgrund der aktuellen Regenvorhersage und dem bemitleidenswerten Zustand der Forstautobahnen würde ich es für diese Woche mal gut sein lassen wollen.

Bis nächste Woche - dann hoffentlich wieder im Schnee, wenn die Langzeitprognose stimmt.

LG Jörg

Sagt mal, seid Ihr jetzt alle mit spikes unterwegs oder geht's auch "so"?

War wegen Umzugs ein paar Wochen außen vor, wäre aber ab sofort gern wieder dabei - aber mit den richtigen Reifen :-)

Danke!

Sebastian

Jau, alle (oder die meisten) fahren mit Spikes.
Man braucht sie zwar nicht immer, aber "mit" ist es einfach besser.

Grüße, Anselm

P.S. Bin am Sonntagvormittag um den Maisinger Weiher gefahren, war wunderschön. Allerdings schließe ich mich Jörgs Meinung an: Heute wirds wohl eher von unten und von oben nass...

Das sehe ich wie Anselm - letzte Woche waren 2 ohne Spikes und 3 mit Spikes unterwegs. Hat keine Stürze gegeben, aber mit Spikes fährt sich's einfach angenehmer und entspannter. Wenn Du also welche hast, würde ich sie am Donnerstag montieren :-)

Hallo Freunde des eiskalten Radvergnügens,
nachdem ich gestern bei der sonntäglichen Altherrenrunde ordentlich kämpfen musste, ist mir klar geworden dass ich zumindest sporadisch einen zweiten Trainingstag einhalten muss.

Mit anderen Worten: Ich bin zukünftig wieder öfters am Dienstag vertreten.

Problem diese Woche: Am Dienstag bin ich bei der DIMB-Weihnachtsfeier, am Mittwoch muss ich Babysitten.

Bliebe als nächstes der Donnerstag. Frage: Will am Donnerstag jemand fahren? Gebt Bescheid...

VG, Anselm

Hallo Anselm,

das ist ja prima, dass Du uns wieder bisschen unterstützt :-)

Ich hatte mir auch überlegt zur DIMB Weihnachtsfeier zu gehen - zwar war ich noch nie da, aber Jahresrückblick klingt gut und man sieht vielleicht ein paar schöne Tourenideen für nächstes Jahr. Außerdem treffe ich dort dann noch den Verkäufer meines Weihnachtsgeschenks...

Ich hätte auch ein Auto und könnte fahren - wenn Du mitkommen willst hätte ich noch 3 Plätze für andere Freiwillige.

Donnerstag bin ich "leider" im Kabarett - von daher würde die Schneetour dann für mich leider entfallen diese Woche.

LG Jörg

Ich hatte mir auch überlegt zur DIMB Weihnachtsfeier zu gehen - zwar war ich noch nie da, aber Jahresrückblick klingt gut und man sieht vielleicht ein paar schöne Tourenideen für nächstes Jahr. Außerdem treffe ich dort dann noch den Verkäufer meines Weihnachtsgeschenks...

Ich hätte auch ein Auto und könnte fahren - wenn Du mitkommen willst hätte ich noch 3 Plätze für andere Freiwillige.

LG Jörg

Auto? Ich dachte, Du bist Biker! :D

Ja, nee, im Ernst: Können wir schon so machen!

Bevor noch andere sich motiviert sehen, dort hin zu kommen, bitte ich folgendes zu bedenken: Der Run auf die Weihnachtsfeier ist erfahrungsgemäß groß. Damit die Feier nicht aus allen Nähten platzt, zitiere ich mal Oliver, der folgende "Prämisse" ausgegeben hat:

Grund für die Regeln: wir wollen, daß die Weihnachtsfeier eine Plattform für die wird, die uns auch während dem Jahr die Ehre geben. Unsere Abenteuer mögen nicht die größten sein, doch es sind unsere. Kommen dürfen natürlich nach wie vor alle. "Open Trails" und "Open Stammtisch", sozusagen. Als Dankeschön gibt's für die besten Beiträge auch ein Dankeschön mit hohem Nutzwert, daß garantiert kein Reifenheber ist!

Grüße, Anselm

Auto? Ich dachte, Du bist Biker! :D

Ja, nee, im Ernst: Können wir schon so machen!

Bevor noch andere sich motiviert sehen, dort hin zu kommen, bitte ich folgendes zu bedenken: Der Run auf die Weihnachtsfeier ist erfahrungsgemäß groß. Damit die Feier nicht aus allen Nähten platzt, zitiere ich mal Oliver, der folgende "Prämisse" ausgegeben hat:

Grund für die Regeln: wir wollen, daß die Weihnachtsfeier eine Plattform für die wird, die uns auch während dem Jahr die Ehre geben. Unsere Abenteuer mögen nicht die größten sein, doch es sind unsere. Kommen dürfen natürlich nach wie vor alle. "Open Trails" und "Open Stammtisch", sozusagen. Als Dankeschön gibt's für die besten Beiträge auch ein Dankeschön mit hohem Nutzwert, daß garantiert kein Reifenheber ist!

Grüße, Anselm

Ahoi!

Bevor wer denkt, er sei unwillkommen:

Die Regeln vom Oli gelten für die Film- und Fotobeiträge, weil wir verhindern möchten, dass Beiträge gezeigt werden, die mit den Stammtischbesuchern überhaupt nichts zu tun haben.

Wenn also einer von den Isarrunden-Mitfahrern und/oder Stammtischbesuchern aus Eurem Kreis etwas zeigen will: Gern!

Und wenn jemand anderer nen netten Beitrag hat, auf dem z.B. der Anselm zu sehen ist, dann geht das auch als "zur Vorführung freigegeben" durch. ;)

Pro Beitrag nicht länger als 8 Minuten und zunächst mal ein Beitrag pro Person in jeder Kategorie (Film und Fotoshow).

Wertung geht über den Applausometer und es gibt für die Gewinner kleine Preise.

Als Zuschauer ist jeder Interessierte herzlich eingeladen!

Klar wirds voll, aber dann rücken wir halt zusammen.
:)

Spikes sind bestellt, sollten bis Donnerstag dasein (in Gauting waren sie natürlich ausverkauft; was komme ich auch soooo spät auf die Idee).

Freu' mich!

Sebastian

Und, wie haben sich die Freunde des durchdrehenden Hinterrades am Donnerstag geschlagen? :D

Ich bin Dienstag leider verhindert - könnten wir evtl. auf Mittwoch schieben? Wetterseitig müsst's ja fast egal sein.

LG, Jörg

Betrifft Donnerstag: Schön wars, bei Monden- und Sternenschein sind wir durch die südlichen Wälder gepflügt. Zwar wars a...kalt und wir mussten schon hinter Buchendorf das erste (und einzige) Mal die Route ändern und umdrehen, aber sonst gings eigentlich.

Bin gestern Vormittag übrigens bei idealen Wetterverhältnissen gefahren, bis auf 1-2 kurze Schiebeeinlagen gings sehr gut.

Mittwoch muss ich noch abklären, wäre aber prinzipiell dabei.

VG, Anselm

Also, das Wetter ist ja nun doch nicht so prickelnd, der weiche Restschnee schwer zu fahren und zu allem Überfluß zickt meine Hinterradbremse momentan auch noch. Da ich auch noch nicht alle Weihnachtsgeschenke habe, und sich ja nicht wirklich Mitfahrer aufdrängen .... lange Jammerei, kurzer Sinn: Ich werde heute abend lieber nicht fahren.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und da ich ab Freitag 2 Wochen frei habe, es wieder kälter mit Neuschnee wird und ich mein neues Fahrrad einfahren "muss" hoffe ich, es geht "zwischen den Jahren", dann gerne auch mal tagsüber was zusammen!

LG Jörg

Schade eigentlich, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Sollte jemand Lust verspüren am 2ten Weihnachtsfeiertag (So., 26.12.) gegen die allgemeine Verfettung und das Zuckerkoma anzukämpfen:
Um 09.30 startet im Keltenweg 1 in Gauting die traditionelle Weihnachts-Altherrenrunde.
Von da gehts 3 Stunden (zzgl. Kaffeepause) über die üblichen malerischen Forstautobahnen durchs Gautinger Hinterland.
Mit anderen Worten: Wir sind grundentspannt und pünktlich zum Familienstreit beim Mittagstisch/Kaffeeklatsch wieder zu Hause.
Meldungen im Forum sind überflüssig, einfach hinkommen & mitfahren.

Vorweihnachtliche Grüße,
Anselm

Schade eigentlich, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Sollte jemand Lust verspüren am 2ten Weihnachtsfeiertag (So., 26.12.) gegen die allgemeine Verfettung und das Zuckerkoma anzukämpfen:
Um 09.30 startet im Keltenweg 1 in Gauting die traditionelle Weihnachts-Altherrenrunde.
Von da gehts 3 Stunden (zzgl. Kaffeepause) über die üblichen malerischen Forstautobahnen durchs Gautinger Hinterland.
Mit anderen Worten: Wir sind grundentspannt und pünktlich zum Familienstreit beim Mittagstisch/Kaffeeklatsch wieder zu Hause.
Meldungen im Forum sind überflüssig, einfach hinkommen & mitfahren.

Vorweihnachtliche Grüße,
Anselm

sehr schön !!! wieviel verpflegungsstationen sind auf der strecke aufgestellt ???:D:D:D

Hallo zusammen,

ich war gestern lieber boarden statt radln. ;)
Heute gehts dann in den Norden zur Familie, am 30.12 bin ich wieder im Lande.
Ich wünsch euch schöne Feiertage!

Gruß

Andreas

Erst einmal ein herzliches "Gutes Neues" in die Runde!

Am morgigen Sonntag, den 02. Januar eröffne ich offiziell die Würmtaler Radsaison 2011.
Treffpunkt ist (wie immer am Sonntag) um 09.30 Uhr im Keltenweg 1 in Gauting. Nach gut drei Stunden sind wir wieder daheim.
(Ok, beim letzten Mal waren es aufgrund der Schneelage dann doch gute 3,5 Stunden, ist aber nicht die Regel).
Route wird spontan & kollektiv entschieden, ich persönlich würde gerne mal wieder zum Wörthsee oder zur südlichen Isar (Kanada-Trail :love:).

LG, Anselm

Zurück