Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

In der Auffahrt lag oben schon noch Schnee drin, aber erfahren Winterbiker und Mega-Avalanche-Finisher haben natürlich mit einer Mischung aus übermenschlicher Kraft und ausgefeilter Bikebeherrschung einfach "durchgedrückt" :D

Ja, nee, im Ernst: War halb so wild, die Abfahrt war absolut schneefrei und überraschenderweise sogar relativ trocken.
Insgesamt wars eine super Tour, nur einige wenige entspannte Wanderer getroffen und jede Menge Fahrspaß gehabt.

LG, Anselmo

Wie wärs denn am we mal wieder mit n bisschen freeriden hätte Lust auf die Spots in bzw um Gauting. War das jahr schon 2 mal in Osternohe im bikepark und das wär mal wieder n bisschen was anderes.

greeez flo

hi leute,,

freeriden wäre mega..
kömmma ja heute abend mal drüber quatschen.

wo ist die würmbrücke in gauting, welche straße befindet sich dort in der nähe..

besten gruß
tommy

Taugt der Bikeladen, wo ihr euch regelmäßig trefft, als Serviceshop?
Suche eine zuverlässige Werkstatt im Großraum Wörthsee, die bei Mountainbikes vernünftige Inspektionen durchführt.

Sprich: fähige Mechaniker, die an stark beanspruchten Bikes in der Lage sind, gute Inspektionen durchzuführen.

Ja, taugt!
Allerdings ist der Inhaber ein Einzelkämpfer, wenn Du ihm eine Freude machen willst, komm nicht am Freitag Nachmittag oder Samstag Vormittag...

Taugt der Bikeladen, wo ihr euch regelmäßig trefft, als Serviceshop?
Suche eine zuverlässige Werkstatt im Großraum Wörthsee, die bei Mountainbikes vernünftige Inspektionen durchführt.

Sprich: fähige Mechaniker, die an stark beanspruchten Bikes in der Lage sind, gute Inspektionen durchzuführen.

Ich komm einfach heute früher vorbei, dann kann ich ihm gleich mal das meiner Frau mit ein paar eingearbeiteten Fehlfunktionen zu "Testzwecken" da lassen.
Und wenn er "anständig" gearbeitet hat, dann bekommt er meines auch in die Finger... :D

Wahrscheinlich liest er eh' hier mit... :cool: :daumen:

Die Adresse ist glaube ich Münchner Straße 2, allerdings gibt es nur eine Straßen-Würmbrücke (der Rest sind Stege). Also einfach nach Gauting und dann immer an der Würm entlang, kann man nicht verfehlen.

Grüße & bis später,
Anselm

hi leute,,

freeriden wäre mega..
kömmma ja heute abend mal drüber quatschen.

wo ist die würmbrücke in gauting, welche straße befindet sich dort in der nähe..

besten gruß
tommy

War gestern wieder mal eine ausgesprochen kurzweilige Veranstaltung.
Ihr seht: Auch auf 14 km lassen sich eine ganze Menge Höhen- und Tiefenmeter sammeln...

Bis zum nächsten Mal,
Anselm

Hallo Freunde,
am Ostermontag starten wir zu einer Freeride-Tour in die Berge.
Wer Spaß an S3-Trails hat und auch kürzere Schiebepassagen nicht scheut, ist herzlich eingeladen.
Interessenten melden sich hier im Thread oder per PN. Details erfahrt Ihr unter der bekannten Nr. 0172 6226362.

VG, Anselm

Hallo Zusammen,

toll dass es so viele MTB-Begeisterte in Gauting gibt! Ich selber bin auch aus Gauting und würde mich gerne so oft ich es einrichten kann bei der Afterwork-Tour anschliessen (habe mich soeben registriert). Ich hoffe ihr habt noch "Platz". Und für den ein oder anderen Ausflug in die Berge bin ich auch immer zu haben :)

Grüsse und bis eventuell morgen schon :daumen:

@Mister T: Kein Problem, einfach am Treff (18.25 Uhr beim Laden von Markus N.) vorbeischauen. Alles ganz zwanglos, wer kommt fährt mit.
Allerdings fahren wir ziemlich pünktlich um halb sieben los, wenn's bei Dir später wird, einfach durchrufen.

Grüße & evtl. bis morgen,
Anselm

Servus,
da ich heut frei hab, schaff ich es endlich mal - hab mich eben eingetragen. Bis später!
harni

EDIT

hat Spaß gemacht - schöne Gegend und gut geführte Tour! Danke!

Hoffentlich bis bald!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hoffe ich stör hier nich...
Wärs irgendwann mal möglich, für mich als nach-Verletzung-wieder-Anfänger mal was deutlich langsameres dazwischenzuschieben?
Stand bei mir ist, dass ich wieder fahren kann, aber eben nicht annähernd in der alten Form. Wenn man das ganze etwas gemütlicher angeht sollte es aber klappen :)

hallo leute,,

da komm ich schon mal ein wenig früher von arbeit, schwing mich auf den sattel und fahr los. was passiert?? ich komm voll ins gewitter!! voll rein, da wo es richtig her ging. mir sind bald die ohren abgefallen :eek:
naja, was solls, die trails waren wenigstens leer :lol:

wie siehts am we aus? jemand für den geisskopf zu begeistern oder was ist so geplant?

grüße
tommy

@ombre998: Planung ist aktuell noch nicht ganz abgeschlossen, so wie es aussieht fährt eine Gruppe am Samstag in die Berge, die andere am Sonntag.

Geißkopf am Eröffnungswochenende ist sicher recht voll, prinzipiell aber immer gerne - die neue Flowline soll ja Spaß pur bringen.

Sobald was fix ist, gebe ich Dir Bescheid.

VG, Anselm

Hallo zusammen, aufgrund der etwas unsicheren Wetterlage haben wir am heutigen Sonntag das Thema "Berge" ad acta gelegt.

Die AH-Runde startet aber wie gewohnt um 09.30 Uhr im Keltenweg 1 in Gauting.
Wer spontan Lust hat, einfach hinkommen...

Grüße, Anselm

Tja, hatten heute auf den südlichen Isartrails auch unseren Spaß. Ich war erstaunt, was dort vor 11.00 Uhr Biker-mäßig schon los war, normalerweise sind wir dort um diese Uhrzeit alleine unterwegs.
An der Schleuse haben wir dann DIMB IG-Muc Cheffe Oli getroffen, der laut eigener Aussage schon um 08.00 Uhr gestartet ist (Respekt!).

Betrifft Dienstagsrunde: Auch wenn der Wetterbericht aktuell eher suboptimal aussieht, stelle ich jetzt schon mal einen Termin ein.
Hintergrund: Nach der langen Trockenperiode möchte ich mich mal wieder so richtig einsauen.
Also: Tragt Euch ein und lasst uns gemeinsam um den Titel "Erdferkel des Monats" kämpfen.
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11691

Grüße, Anselm

Zurück