Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Habe mich für morgen abend vorläufig eingetragen. Mal schauen, ob es mit dem Feierabend rechtzeitig was wird. Am Donnerstag hätte ich auch Lust auf einen abendlichen Bergausflug. Wann würdest Du den losfahren wollen?

@Ricardo: Was machst denn Du für Sachen? Gute Besserung!

Hallo zusammen,
bin am Sonntag am Hangkantentrail in Andechs beim Versuch über eine Wurzel zu fahren hängen geblieben und dann seitlich umgefallen. Dabei habe ich mir bei Versuch den Fall mit dem Arm abzufangen die Schulter verletzt.
Der Orthopäde spricht von einer mittleren Katastrophe. Wahrscheinlich ist eine Sehne gerissen.
Wenn sich das morgen beim MRT bestätigt muss ich wohl nächste Woche operiert werden.
Wahrscheinlich kann ich die Saison hiermit beenden.
Meine Mehrtagestour ab Sonntag und den anschließenden Urlaub im Vinschgau habe ich schon abgesagt.

Ich wünsch euch viel Spass heute Abend und gutes Wetter am Donnerstag.

Gruß

Richard

@Ricardo:
Autsch, schöner Scheiss!
Wünsche eine "milde" Diagnose und gute Besserung!

@Philbeck: Treffpunkt wie immer (siehe LMB Termin), Tour steht noch nicht fest. Da wir aber letztens an der Isar waren, würde ich heute eher Würm/Starnberger See vorschlagen. Aber das entscheidet die Mehrheit.

Bis heute Abend,
Anselm

Nachdem ja einige Interesse an einer abendlichen Bergtour am Donnerstag geäußert haben, hier mal ein paar Fakten.

Teilnehmer:
Äußert Euch doch bitte, wer DEFINITIV am Don. mitfahren möchte und wer ein Auto mit wieviel Plätzen (Passagiere & Bikes) zur Verfügung hat.
Treffpunkt:
Ich würde (vollkommen uneigennützig) den Treffpunkt nach Gauting legen. Allerdings ist auch ein Treffpunkt in Fürstenried möglich (Liesl-Karlstadt-Straße). Gebt mir doch bitte Bescheid, was Ihr bevorzugt.
Uhrzeit:
Wegen der Uhrzeit habe ich mir folgenden Kompromiss überlegt — wir treffen uns um 17:30 Uhr, mit "Karenzzeit" bis 18:00 Uhr. Wer irgendwie kann, erscheint also bereits um halb sechs, damit wir die Räder einladen und pünktlich um 18:00 Uhr abfahren können.
Ziel:
Will ich jetzt nicht unbedingt "öffentlich" ausbreiten, aber es standen gestern mehrere Abfahrten zur Debatte. Wer Fragen dazu hat, bitte anrufen/mailen/PN schreiben. Auch Wünsche können geäußert werden. Dabei bitte beachten, dass die Tour 700 HM nicht überschreiten und sich im Bereich S3-S4 und max. G2 abspielen sollte. Außerdem sollte die Tour in max. einer (guten) Autostunde erreichbar sein.

Grüße & bis morgen,
Anselm

Dann gehe ich mit gutem Beispiel voran:
Ich bin am Donnerstag dabei, und könnte Fahrdienste leisten (Kombi mit Platz für 3 Personen und 3 Bikes).
Lieblings-Treffpunkt wäre Gauting.

Hallo zusammen,
bin am Sonntag am Hangkantentrail in Andechs beim Versuch über eine Wurzel zu fahren hängen geblieben und dann seitlich umgefallen. Dabei habe ich mir bei Versuch den Fall mit dem Arm abzufangen die Schulter verletzt.
Der Orthopäde spricht von einer mittleren Katastrophe. Wahrscheinlich ist eine Sehne gerissen.
Wenn sich das morgen beim MRT bestätigt muss ich wohl nächste Woche operiert werden.
Wahrscheinlich kann ich die Saison hiermit beenden.
Meine Mehrtagestour ab Sonntag und den anschließenden Urlaub im Vinschgau habe ich schon abgesagt.

Ich wünsch euch viel Spass heute Abend und gutes Wetter am Donnerstag.

Gruß

Richard

Gute Besserung!

@Anselm_X: Donnerstag bin ich NICHT dabei. Gestern wars aber wieder mal super und die Abkühlung im Starnberger See perfekt.

Ich wünsche euch für Donnerstag alles Gute und viel Spaß! Ride On!

Ich würde für morgen Abend den Heimgarten als Ziel vorschlagen, ist auf jeden Fall am schnellsten erreichbar. Die Tour kann man in mehreren Varianten fahren, mein Favorit hätte ca. 650hm, jederzeit noch nach oben erweiterbar. Außerdem kann man zur Not an mehreren Stellen aus dem Trail aussteigen, und den Forstweg nach unten nehmen.

Ich bin auch dabei. Fals wir noch ein Auto brauchen komme ich damit, also bitte vorher bescheid sagen.
Grüße Andi

@Dropi: Ja, komm mit dem Auto, laut Aussage meiner Frau brennt bei meiner Karre die Kühlwasserleuchte - war wahrscheinlich wieder der Marder drin...

Grüße & bis morgen,
Anselm

Hallo zusammen,
ich bin heute leider NICHT dabei. Sorry für die kurzfristige Absage. Ich wünsche euch viel Spaß!
Philipp

Ok, kurze Zusammenfassung. Fest dabei sind aktuell:

Anselm_X, Dropi, Geisterfahrer77, Hanswurst666.

Unsicher sind noch Ralf777 und Schwitzefiks.

Treffpunkt ist 17.30 Uhr in Gauting. Tour wird noch kollektiv festgelegt (wobei ich persönlich zu Daniels Vorschlag "H-Garten" tendiere).

Also: Akkus laden, Reifen aufpumpen und los gehts...

Zurück